Bayern München-Fußballer mit direkter Nachricht an Bonez MC

In den Fußballkabinen der Welt wird Rap gehört – spätestens seitdem sich mit Karim Benzema und vor allem Neymar Jr. zwei der größten Fußballstars der Welt zu Wort meldeten und Capital Bra kürzlich zum Release seines Album „CB7“ gratuliert haben. Neymar kommentierte sogar unter einem Post des deutschen Rappers.

rap&

Nun bekennt sich auch ein Spieler des FC Bayern München zur Musik eines deutschen Rappers – und nimmt sie gleich auf das Trainingsgelände des Rekordmeisters mit! In seiner Instagram Story hat Choupo-Moting vorhin eine Aufnahme gepostet, in der er gerade mit dem Training fertig ist und sich erst einmal einen Song von Bonez MC gönnt.

Für alle, die nicht in der Materie drin sind: Choupo-Moting ist erst seit Anfang Oktober ein Spieler des FC Bayern und wurde ablösefrei von Paris Saint-Germain verpflichtet. Gleich in seinem ersten Einsatz für die Bayern erzielte er einen Doppelpack und war so maßgeblich dafür beteiligt, dass sein neuer Club souverän in die nächste Runde des Dfb-Pokals einziehen konnte.

Choupo-Moting

Aber der 31-Jährige Ex-Teamkamerad von Kylian Mbappé und Neymar ist nicht nur Weltenbummler und Fußballstar, sondern auch gebürtiger Hamburger und ein persönlicher Freund von Bonez MC. Vor seinem Wechsel zu PSG lebte der Profisportler sogar wie eine Zeit lang in Hamburg und war dort fast der Nachbar des Rappers.

Als er gerade seine Koffer in den Wagen räumte um nach Paris zu ziehen, war Bonez MC anwesend um ihn zu verabschieden und ihm viel Glück für seine nächste Profi-Station zu geben. Geschadet hat es ihm nicht. Denn in den folgenden Jahren gewann er etliche Trophäen und stand bekanntlich im CL-Finale der letzten Saison.

Nun hat der Fußballer diese Geste erwidert und verbreitet die Musik von Bonez MC auf dem Bayerngelände. Vielleicht hilft es ihm ja für seinen nächsten Einsatz und er kann wieder ein paar Tore schießen!

Hier seht ihr es

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Sonntag, 18. Oktober 2020