Nach Mr. Wixa – Internet-Phänomen Gilette Abdi ist verstorben

Mr. Wixa

Im Herbst letzten Jahres ging der YouTuber, und gegen Ende seiner Lebenszeit Musiker, von uns. Im September wurde er letztendlich von seiner Familie beerdigt: „Unser geliebter Sohn und Bruder Homayan Akbar, geboren am 03. Mai 1990, ist am 06. September 2019 zu seinem Schöpfer zurückgekehrt. Wir bitten euch zahlreich zum Totengebet zu erscheinen, Inshallah am Mittwoch, den 11. September 2019 um 13 Uhr zum Dhuhr-Gebt in der Moschee: DITIB-Gemeinde, Wuppertal-Elberfeld, Gathe 31a, 42107 Wuppertal.“

Gillette Abdi

All die jenen, die bereits seit mehreren Jahren auf Facebook & Co aktiv sind, werden diesen Namen kennen. Er spielte für viele eine große Rolle auf sozialen Netzwerken und konnte seinen Fans mit seinen lustigen Videos immer wieder den Tag versüßen.

Aussagen wie „Ich rasiere dich gegen den Strich“ und „Ich rasier‘ euch mit Shampoo“ waren Sätze, an die sich viele erinnern werden. Schlussendlich verschwand der Facebook-„Star“ und es gab eine lange Zeit nichts zu hören oder sehen.

Letztes Jahr startete er auf Instagram ein Comeback, welches jedoch nicht lange hielt. Nach fünf Posts, wovon drei kurze Comedy-Skits waren, hörte er wieder auf und verschwand erneut von Social Media.

Jetzt gibt es traurige Neuigkeiten. Wie es scheint, ist der geliebte „Gillette Abdi“ von uns gegangen – So behauptet zumindest die Meme-Seite „Kurde.der.was.wurde“. Er schreibt in seiner Story folgendes: „Schlechte Nachrichten… Mich haben soeben mehrere Nachrichten aus dem engen Kreis von Gillette Abdi erreicht, dass Gillette Abdi leider heute verstorben ist. Allah rahmet eylesin.“

Anschließend widmete die Meme-Seite auch einen eigenen Post an den vermeintlich verstorbenen „Gillette Abdi“ – Darunter steht: „Es wurde offiziell von Bekannten, Freunden & Familienangehörigen bestätigt, dass Gillette Abdi von uns gegangen ist… Seine Organe haben versagt und er starb im Endeffekt an Kehlkopfkrebs. Möge Gott seine Sünden verzeihen und ihn im Paradies annehmen Inshaallah. Macht alle Dua für diese Legende – REST IN PEACE“

Hier ein Screenshot von dem Post: