Rekord – Katja Krasavice spricht über die Kosten ihres neuen Musikvideos mit Fler

Musikvideos

Musikvideos sind heutzutage einer der wichtigsten Aspekte, die Künstler bei einem Release bedenken müssen. Je höher die Qualität des Musikvideos, desto besser die Chancen, dass es bei Fans auch gut ankommt. Doch was sind bis dato die höchsten Ausgaben für Musikvideos?

In der internationalen Rap-Szene trägt der Rapper Lil Wayne den Weltrekord: Er investierte eine krasse Summe von 15 Millionen Euro in das Musikvideo zu seinem Song „Lollipop“. Mit 8,7 Millionen Euro für das „Candy Shop“-Musikvideo belegt 50 Cent den zweiten Platz.

Deutsche Rap-Szene

Auch bei uns werden die Musikvideos immer besser und hochwertiger. So legte erst vor Kurzem der Rapper Bonez MC die Karten offen auf den Tisch: Für das Musikvideo zu „Tilidin Weg“ soll der 187-Star eine gewaltige Summe von 200.000 Euro aus eigener Tasche gezahlt haben.

Damit stellte er den Rekord für das teuerste Solo-Musikvideo in der deutschen Rap-Szene auf. Das verdeutlichte auch, dass seine abgelieferten Inhalte seinem Albumtitel „Hollywood“ gerecht sind. Die Idee für das Video hatte Bonez MC zufolge die Videodreh-Legende Shaho Casado.

Katja Krasavice

Am 18. Oktober veröffentlichte die Rapperin Katja Krasavice einen Trailer zu dem Musikvideo „Million Dollar A$$“ mit Fler und erklärte vor wenigen Stunden, dass die Kosten für das gesamte Video im sechsstelligen Bereich liegen würden. Die Künstlerin schreibt folgendes in ihrem Instagram-Post:

„Ja es stimmt – Das „Million Dollar A$$“ Musikvideo hat 175.000€ gekostet!! Wir legen sehr viel Wert darauf, dass ihr Qualität zu sehen bekommt egal was es uns am Ende kostet! Donnerstag 23:59 ist es endlich soweit!!“ – Des Weiteren erklärte die Rapperin, dass sie die gesamten Kosten für das Musikvideo trug, da die Single auf ihrem Album erscheinen würde. Damit stellt Katja Krasavice einen persönlichen Rekord auf und war „nur“ knappe 25.000 Euro weit entfernt davon, auch den Szenen-Rekord von Bonez MC zu brechen.

Hier der Trailer zum Musikvideo und ihr neuester Instagram-Post mit den Kosten zum Videodreh: