Loredana mit eindringlichem Statement zum Corona-Virus

Monatelang waren die Coronazahlen auf dem Weg nach unten und Schritt für Schritt hielt wieder Normalität in unserem Teil der Welt ein. Die Todeszahlen konnten durch verbesserte Behandlungsmethoden und geringere Fallzahlen auf einem absoluten Minimum gehalten werden. Alles in allem sah es so aus, als wäre das Problem Covid-19 bekämpft.

Loredana

Doch wie schon von den meisten Virologen vorausgesagt, ist die positive Entwicklung nicht von Dauer und eine zweite Welle hat Europa mittlerweile mit voller Härte erwischt. Die laissez-faire Einstellung vieler Mitbürger hat sich den neuen Gegebenheiten aber trotz Rekordzahlen in Deutschland aber noch nicht angepasst.

Nun äußert sich Loredana erstmals überhaupt zu dem Thema zu Wort und weist auf die aktuellen Fallzahlen in der Schweiz hin. Die tatsächlichen Zahlen sind sogar noch höher als von ihr angegeben und liegen bei 8900 Neuinfektionen am gestrigen Tage. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt wie im Frühjahr wieder an einem Strang ziehen und die Maßnahmen ernst nehmen.

Ihr ganzes Statement

„Was geht ab, hier ist Loredana. Ich hab gerade mitbekommen es sind knapp 6000 Infizierte in der Schweiz, wir haben wieder den Rekord gebrochen, was ich sehr schlimm finde. Ich würde euch einfach bitten aufzupassen, die Hände zu desinfizieren, die Hände waschen, Masken tragen, Kontakt vermeiden, bleibt Zuhause.

Ganz ehrlich, ich wär am liebsten die ganze Zeit draußen oder würde auf Konzerte gehen oder was auch immer, aber mir ist meine Gesundheit wichtiger und alles andere ist Scheißegal, das kommt und geht, aber Gesundheit ist Gesundheit meine Freunde. Bist passt auf euch auf und ich rate euch einfach ab, irgendwelche komischen Partys oder was auch immer zu schmeißen. (…)

Es gibt Leute, die sind krank und es gibt Leute, die wenn sie das bekommen, dann wird es sehr gefährlich und ich bin mir sicher, dass irgendjemand auch jemanden in der Familie hat, der Diabetes hat oder was auch immer. Ich hab bis heute noch nie so ein Video gebracht wo ich gesagt habe, nehmt es ernst, aber ich hab jetzt das Gefühl alle haben ein bisschen nachgelassen.“

Hier seht ihr die Ansage