Ex Kollegah-Signing Gent beschließt, aus Deutschland auszuwandern

In den letzten paar Monaten haben eine ganze Menge Deutschrapper angekündigt, ihre Musikkarrieren beenden zu wollen. Ob Rap-Legenden oder Rapper, die gerade einmal ein paar Jahre dabei sind – keiner schien mehr Lust darauf zu haben, Rap-Star zu sein.

Auswandern

Während die meisten dieser Ansagen eher vage waren und die meisten Künstler ihre Vorhaben zumindest für die nächsten Jahre nicht in die Tat umsetzen wollen, gibt es eine Handvoll Rapper, die tatsächlich bereits ihr Leben nach der Rapkarriere planen.

Für viele bedeutet dies vor allem eines: Auswandern! Wenn man seine Ruhe haben möchte und eine Familie ohne die Strapazen des Star seins gründen will, ist es als bekanntes Gesicht oft die einzige Lösung, in ein anderes Land zu ziehen. Raf Camora hat seine Entscheidung als erster bereits konkret umgesetzt und besitzt inzwischen eine Immobilie in Barcelona. Dort verbrachte er in diesem Jahr bereits einige Zeit.

Rapper Pa Sports zieht es ebenfalls nach Barcelona. Der Life is Pain-Chef ist gerade erst von Essen in eine dicke Eigenbau-Villa in Berlin gezogen, schmiedet jetzt aber schon Pläne, in die katalonische Metropole zu ziehen. Der 30-Jährige hat sich bereits ein paar Immobilien angesehen und plant seine frühe Rap-Rente.

Gent

Nun spielt offenbar der nächste deutsche Rapper mit dem Gedanken, Deutschland zu verlassen. Gent befindet sich aktuell in Prishtina, nahe seinem Geburtsort in Kosovo. Von dort aus veröffentlicht er kommenden Donnerstag seine kommende Single „JEPI“ zusammen mit Sänger Ardian Bujupi.

Kurz bevor er die Single angekündigt hatte, meinte der Rapper in seiner Story bereits, sich vorstellen zu können, nie wieder nach Deutschland zurückzukehren: „Ich glaube, ich bleibe komplett hier“ Wenngleich er vermutlich ganz sicher wieder nach Deutschland zurückkommen wird, beweist seine neueste Single, dass er auch im Ausland problemlos weiter seine Musik veröffentlichen kann. Ex-Labelkollege Jigzaw lebt ebenfalls seit gut 1,5 Jahren im Ausland und released weiter Musik in Deutschland. Vielleicht ist das ja ein Modell, das wir in Zukunft häufiger sehen werden.

Hier seht ihr den Post