Mitten im Beef – Manuellsen mit Ansage zu Azad

Azad

Seit Anfang des Jahres schießt Azad wieder hart gegen Manuellsen. Zwischen Frühjahr und Juli diesen Jahres verschärfte sich die Auseinandersetzung in der Folge immer weiter und mündete in einer offenen Ansage von Azad, bei der er seinen Konkurrenten sogar namentlich erwähnte und ihm vorwarf, verdeckt gegen ihn zu sticheln:

„Yo Manuell, denk nicht ich bekomme deine ganzen Sticheleien nicht mit, seit keine Ahnung wie lange. Wie viele davon hab ich gesagt ‚keine Ahnung, kein Problem, prallt an mir ab, kein Thema‘. Aber du willst immer noch meinen Namen in den Dreck ziehen? Wobei du und ich genau wissen was die Wahrheit ist? Du willst meinen Namen in den Dreck ziehen? Ok.“

Manuellsen:

Später folgten auf dem Song „Headshot“ weitere Zeilen von Azad, die gegen den Ruhrpotter gerichtet sein dürften. Von Manuellsen wiederum kam kein schlechtes Wort über die Hiphop-Legende aus Frankfurt. Er erklärte lediglich, dass er sich keinen öffentlichen Schlagabtausch mit ihm liefern würde:

„Azad ist und bleibt Azad, sich mit ihm zu streiten ist eine Schande für die Historie von Deutschrap und für die Jugend vieler jüngerer Brüder. Ich werde mich niemals auf einen öffentlichen Streit einlassen…. aber wir sind keine Kinder… deswegen für mich gibt es keinen Anlass.“

Firat:

Stattdessen veröffentlichte Firat, der beste Freund von Manuellsen ein deutliches Statement, in dem er seine Enttäuschung über Azad zum Ausdruck brachte und ihm mit Bezug auf das Signing von Animus bei Bozz Musik sogar Verrat unterstellte:

„[…] Das alles ist so enttäuschend. Du sagst, dass du genau weißt was in diesem Konflikt die Wahrheit ist? Die Wahrheit ist, dass du Manuell den du seit 20 Jahren kennst und mit dem du zusammen Geschichte geschrieben hast, verkauft und verraten hast für jemanden, den du erst seit einen Monat kanntest. Mach dein Ding, aber bleib fern von uns. Wenn du Stress suchst auch kein Problem, aber besser ist es, wenn du es sein lässt.“

Ansage

Jetzt gibt es erstmals seit mehreren Wochen wieder neue Entwicklungen in der Sache. Aktueller Stand ist, dass die Gemüter sich zwar abgekühlt haben, der Streitpunkt aber noch nicht geklärt ist. Laut Aussage von Manuellsen ist jetzt Azad am Zug und müsse von sich aus Schritte unternehmen, um „den Mist“ aus der Welt zu schaffen.

Das heißt zumindest, dass es von Seiten des Mülheimers noch die Möglichkeit gibt, den Beef mit einem versöhnlichen Gespräch beenden zu können: „Er soll den Mist mit mir aus der Welt räumen, was hab ich dem schon getan….. NIX“

Hier seht ihr den Post