„F*ck die Polizei“ – Manuellsen lacht über Bushido

Bushido

Wie jeder wissen dürfte, befindet sich Rapper Bushido seit geraumer Zeit in Polizeischutz. Schon im Dezember 2018 kamen die ersten Berichte dazu ans Tageslicht, wonach der 41-Jährige Rapper und seine Familie bereits im November 2018 erstmals unter Polizeischutz gestellt worden sind.

Ausgangspunkt war eine Razzia in Kleinmachnow, im Anwesen von Arafat Abou-Chaker, sowie Vorwürfe, wonach er versuchen wollen würde, die Kinder von Bushido und seiner Ehefrau zu entführen und Anna Maria Ferchichi mit Säure zu entstellen. Bestätigt hat sich dieser Verdacht nicht, Arafat kam nach etwa 2 Wochen Untersuchungshaft im Februar 2019 frei.

Dennoch steht Bushido seitdem offenbar Tag und Nacht unter Polizeischutz. Ob es zwischendurch eine Unterbrechung des Schutzes durch den Staat gegeben hat, ist unbekannt. Falls nicht, wäre Bushido damit seit fast zwei Jahren ununterbrochen und rund um die Uhr von Beamten umgeben, die sein Wohlbefinden und vor allem sein Leben schützen sollen.

Polizei

Dass er irgendwann einmal in dieser situation stecken würde, hätte der 42-Jährige vermutlich bis vor ein paar Jahren selbst nicht für möglich gehalten. Immerhin äußerte sich der EGJ-Chef in seinen Raptexten nur allzu häufig abfällig über die Staatsgewalt und machte sich darüber lustig, wenn andere den Schutz der Polizei benötigen.

Zwar beteuert er, dass Bushido eine Kunstfigur ist und die Texte somit auch nicht für Bare Münze zu nehmen seien. Einige seiner Textpassagen fliegen ihm seitdem aber trotzdem um die Ohren. Lines wie: „Wenn ich will geh ich spaziern am Alexanderplatz, eine Freiheit, die du als ein Informant nicht hast“, die ursprünglich gegen andere Personen gerichtet waren, werden seit geraumer Zeit verwendet um sich über Bushido selbst lustig zu machen.

Manuellsen

Nun kommt die nächste Zeile, die er heute vermutlich nicht mehr so rappen wurde, auf Bushido zurück. Manuellsen hört in seiner Story den Track „Immer noch 2015“. Allerdings nicht, weil er den Track des Berliners so feiert, sondern nur um darüber zu lachen, dass er darin die Zeile „F*ck die Polizei“ rappt.

Hier seht ihr das Video