Noah hat die Playstation 5 gerade bekommen – mit einem Trick

Playstation 5

Alle Welt wartet aktuell auf den Release der Konsolen der nächsten Generation. Nachdem Xbox One und Playstation 4 die meistens von uns seit Jahren gut unterhalten haben und die Art und Weise wie wir spielen und Medien konsumieren verändert haben, ist es an der Zeit für den nächsten Schritt.

Seitdem Microsoft und Sony ihre letzten Konsolen vor etwas mehr als sieben Jahren auf den Markt gebracht haben, hat sich die Technik enorm weiterentwickelt und einige spannende Fortschritte gemacht. Sei es in der UHD-Auflösung, bei der Reichenleistung und der Framerate – PS5 und Xbox Series X bringen die heimische Hardware auf ein neues Level.

Und wie schon bei den letzten Generationenwechseln zeichnet sich relativ deutlich ab, dass Sony wieder einmal die Nase vorne hat und Microsoft im Rennen um Marktanteile auf dem Konsolen-Markt abhängen wird. Oder anders gesagt: Es wird wahrscheinlich deutlich mehr Playstation 5-Spieler als Xbox Series X-Zocker geben.

Ausverkauft

Wer es mit der Playstation-Konsole hält, dürfte sich über diesen Umstand freuen. Immerhin hat sich die Konsole, auf der Mann selbst ebenfalls spielt, dann häufiger verkauft und man ist im Recht. Aber dass die PS5 so beliebt ist, bringt für Playstation-Fans nicht nur Vorteil mit sich. Ganz im Gegenteil: Viele Fans werden sich zum Release in zwei Wochen wahrscheinlich sogar richtig ärgern.

Grund dafür ist der aktuelle Engpass an neuen Konsolen, die zum Veröffentlichungstag der Playstation 5 am 19. November zur Verfügung stehen werden. Da innerhalb von Stunden Millionen von Konsolen vorbestellt worden sind und die Nachfrage weiterhin groß ist, kommt Sony schlichtweg nicht mit der Produktion hinterher und kann nicht garantieren, dass in zwei Wochen genügend Exemplare zur Verfügung stehen.

Noah

Und noch mehr werden sich Fans ärgern wenn sie sehen, dass ein deutscher Rapper seine Konsole nicht nur rechtzeitig, sondern sogar deutlich zu früh erhalten hat! Dies gibt nun zumindest Rapper Noah in seiner Story an und bedankt sich bei Sony per Markierung. Allerdings hat das Ganze einen Haken….

Denn es handelt sich dabei lediglich um einen Trick – Auf Instagram gehen seit heute Morgen einige Filter herum, die es so aussehen lassen, als hättet ihr die PS5-Box Zuhause herumstehen! Wenn man auf dem Foto genau hinsieht merkt man, dass die Ecken der PS5-Box ziemlich verpixelt ist. Unten seht ihr den Post von Noah. Hier könnt ihr sehen wie der PS5-Instagram Filter funktioniert. (Klick)