Kanye West verliert US-Wahl – nicht einmal Kim Kardashian wählte ihn

US-Wahlen

Aktuell laufen die Präsidentschaftswahlen 2020 in den Vereinigten Staaten. Und die Wahl entpuppt sich als wahres Drama! Obwohl der eigentliche „Election-Day“ bereits vorbei ist, gibt es noch keinen klaren Sieger. Das liegt daran, dass viele Wahlkreise wie beispielsweise Pennsylvania immer noch dran sind, die Stimmen auszuzählen. Gerade früh abgegebene Brief-Wahlen werden erst später als Stimmen gewertet.

Aktuell liegt Demokrat Joe Biden vorne. Nach Zahlen des Amerikanischen Nachrichtensenders CNN bräuchte Biden nur noch 6 Wahlmänner, also einen Staat für sich zu entscheiden, um zu gewinnen und Donald Trump als Präsident abzulösen.

Viele Promis und auch Rapper haben sich in den letzten Wochen öffentlich für die Wahl von Joe Biden ausgesprochen und forderten ihre Fans auf, dasselbe zu tun. Einige Rapper sprachen sich aber auch für den Republikaner Donald Trump aus – für viele Fans ziemlich überraschend. Denn unter anderem waren es Lil Wayne und Lil Pump, die den amtierenden Präsidenten bei seinem Wahlkampf unterstützten. Gerade letzterer hatte sich vor ein paar Jahren noch stark gegen Trump ausgesprochen.

Kanye West

Auch Kanye West bekannte sich schon seit längerer Zeit als Trump-Supporter. Dieses Jahr ging seine Stimme aber nicht an Trump – sondern an sich selbst! Wie der Rapper nämlich am 4.Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag bekannt gab, wird er selbst als Präsident und freier Wähler kandidieren. Da die Bekanntgabe aber zu spät kam, war er auf den meisten Wahlzetteln nicht gelistet und hatte kaum eine Chance zu gewinnen.

Obwohl es noch keinen offiziellen Sieger der Wahl gibt, sind die Stimmen für Kanye West ausgezählt und das Ergebnis dürfte nicht gerade zufriedenstellend für den 43-jährigen sein. Insgesamt holte er nämlich nur 60.000 Stimmen. Zum Vergleich: Kandidat Joe Biden zählt aktuell bereits über 70 Millionen!

Kim Kardashian

Offenbar soll nicht einmal Partnerin Kim Kardashian ihn gewählt haben, dazu kursieren zumindest Gerüchte der Fans. Denn der Reality-Star gab auf Twitter ein like für einen Pro-Biden Tweet ab und retweetet einen Post von Kamala Harris, die als Bidens Vize kandidiert.

Kanye West selbst gab nun auf Twitter bekannt, dass er 2024 erneut ins Rennen um den Präsidenten der Vereinigten Staaten geht! Mit einem Bild von sich postete er „KANYE 2024

Hier seht ihr den Tweet