Erst starb sein Vater, jetzt sein Bruder – DaBaby spricht über den Suizid seines Bruders

DaBaby

DaBabys älterer Bruder hat Berichten zufolge einen Selbstmord begangen. Laut TMZ sagten Quellen mit direktem Wissen über den Vorfall, Glen Johnson habe sich am Dienstag (3. November) in seiner Heimatstadt Charlotte, North Carolina, das Leben genommen.

Johnson hatte zu Beginn des Tages ein Video auf einem seiner sozialen Netzwerk-Profilen veröffentlicht, in dem er eine Waffe in der Hand hielt und sichtlich verstört war. In dem Clip sprach er Berichten zufolge darüber, wie oft ihm in der Vergangenheit „Unrecht zugefügt“ worden war und weinte. Quellen sagen, er habe sich gegen 16 Uhr Ortszeit in den Kopf geschossen.

Statement

In einem Beitrag auf seiner Instagram Story zitierte DaBaby eine Zeile aus seinem Lied „Intro“ aus Billion Dollar Baby von 2017, die lautet: „Mein Bruder denkt, wir lieben ihn nicht und lassen ihn alleine kämpfen, als wären wir keine Familie/als würde ich nicht alles aufgeben, was ich habe, um dich glücklich zu sehen“

Am nächsten Morgen veröffentlichte DaBaby ein weiteres Video in seiner Instagram-Story und schrieb auf die Aufnahme folgendes: „Passt auf eure Freunde und Familie auf… Schaut, dass es ihnen gut geht!“ Im Clip sagt er: „Guten Morgen – Schaut nach euren Leuten. Wahrscheinlich will jemand nur, dass du sie anrufst und sagst: ‚Was geht – Alles gut bei dir?“

Vater

Einen weiteren Verlust erlitt der Rapper DaBaby erst vor zwei Jahren im Jahr 2018, als sein Vater plötzlich starb, was er sowohl auf dem bereits erwähnten Track „Intro“ als auch in einem inzwischen gelöschten Instagram-Posting erwähnt hatte:

„Ich bekam eine SMS, in der stand, dass mein Album auf Platz 3 der Charts war, dann sprach ich mit meinem kleinen Bruder und fand heraus, dass mein Papa wie aus dem Nichts gestorben war und mein Album, wie aus dem Nichts, auf Platz 1 der Charts kam – Meine größte Niederlage und gleichzeitig mein größter Gewinn“, schrieb er damals in der Überschrift.

Hier die Instagram-Story von DaBaby: