Nach Fero47 und Mert – jetzt ist Shindy weg

Was ist in der deutschen Rapszene nur los? Immer mehr Musiker scheinen einfach so von der Bildfläche zu verschwinden und gar nicht mehr aufzutauchen! Zwar kennen wir es bereits aus der Vergangenheit, dass Rapper ihre Profile kurzzeitig offline stellen um sich eine Auszeit zu nehmen oder ein anstehendes Release anzukündigen. Aber in dieser Dauer und Häufigkeit ist es noch nie vorgekommen….

Fero47

Den Anfang machte Fero47. Der Rapper aus Bad Pyrmont war der erste Rapper, der in der letzten Zeit verschwunden ist und ist zeitgleich auch der Künstler mit der längsten Abstinenz. Bereits seit dem 24- August ist praktisch nichts mehr von ihm zu hören, dort machte er seinen letzten Post.

Seitdem ist sein Instagram deaktiviert und er war nur einmal für einen kurzen Augenblick in der Instagram Story von Ahmad Patron Miri zu sehen. Alles in allem wirft sein Fernbleiben aus der Öffentlichkeit zahlreiche Fragen auf und deutet sogar darauf hin, dass mehr als nur ein Promomove dahintersteckt.

Mert & Z

Zusätzlich zu Fero47 ist ein weiterer Rapper aus Bad Pyrmont seit geraumer Zeit nicht mehr aufzufinden – denn auch die Profile von Mert und seinem Signing Z sind deaktiviert! Manager Drilon meldete sich erst kürzlich zu Wort und erklärte, dass er ebenfalls keinen Kontakt zu seinem Geschäftspartner habe. Hier besteht allerdings noch am ehesten die Möglichkeit, dass es sich lediglich um eine geplante Aktion der beiden handelt und sie bald mit etwas neuem zurückkommen.

„Ich kann die beiden nicht markieren, kein Plan wo die sind…. !!! Hallo Z und Mert, wo seid ihr? Wir haben noch einen Vertrag, ihr konnt nicht einfach so gehen“ Stunden später folgte dann eine weitere Story, in der er erklärte: „Mert und Z haben sich immer noch nicht gemeldet“ Auch die Nachfrage bei der Instagram-Seite von Mula Brothers brachte keinen Erfolg.

Shindy

Und als wäre das nicht schon genug ist jetzt auch noch Shindy weg. Das letzte Mal, dass er sein Profil deaktiviert hatte, war nach seinem Abgang von EGJ. Danach war Shindy erstmal für rund 2 Jahre weg. Ob es diesmal nochmal solange dauert und was dahintersteckt? Schwer zu sagen! Was denkt ihr über das Verschwinden von Shindy?

Hier seht ihr sein Profil