Nach 16 Tagen – Bushido hat Corona besiegt
© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
COVID-19
Die Corona-Krise ist immer noch allgegenwärtig. Die Fallzahlen steigen wieder und Deutschland befindet sich mittlerweile im zweiten Lockdown, der nun mindestens ein paar Wochen anhalten und als „Lockdown Light“ bezeichnet wird.
Personen wie Xavier Naidoo, Atilla Hildmann oder zuletzt Michael Wendler machten während der Krise auf sich aufmerksam, in dem sie sich entschieden gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Virus stellten. Mittlerweile gibt es ganze Bewegungen gegen die Corona-Maßnahmen, darunter auch „Corona-Leugner“, die gar die ganze Existenz des Virus ablehnen.
Andererseits gibt es viele Personen des öffentlichen Lebens, die auf die Gefahren durch Corona aufmerksam machen und ihre Fans darum bitten, die Sache ernst zu sehen und Verantwortung zu übernehmen. Viele Stimmen kamen auch aus der Rap-Szene, unter anderem wendete sich Loredana zuletzt mit einem Appell an ihre Fans. Die Schweizerin machte klar, wie ernst die aktuelle Lage ist und dass ihre Supporter Verantwortung übernehmen und auf sich aufpassen sollen.
Bushido
Allen voran Bushido wendet sich seit längerem entschieden gegen Leon Lovelock, Michael Wendler & Co. Mehrfach verfasste er Statements gegen „Aluhütträger“ und vermeintliche Verschwörungstheoretiker. Der Rapper macht deutlich, dass es sich hier seiner Meinung nach um kein politisches, sondern gesundheitliches Thema handle und Falschinformationen dementsprechend gefährlich wären. In einem Statement sagte er unter anderem:
„Wenn ich dann so ne Typen wie Wendler oder auch Xavier Naidoo oder Atilla Hildmann sehe, dann denk ich mir ‚Leute, was ist aus euerm Leben passiert?‘ Ihr wart doch mal irgendwie… anders. (…) Aber egal, das muss respektiert und akzeptiert werden. Aber nichtsdestotrotz darf man seine Freiheit und auch seine Öffentlichkeit nicht dazu nutzen, um irgendwelche gefährlichen Sachen zu verbreiten. Hier geht es um unsere Gesundheit und nicht um irgendwelche Theorien zu verbreiten.“
Vor einigen Wochen wurde dann bekannt, dass Bushido selber an Corona erkrankt ist. Nachdem sich der Berliner in Quarantäne begab und einige Tage krank war, konnte er sich offenbar erfolgreich genesen. Denn wie er nun in einer Instagram Story öffentlich macht, fiel sein neuester Test negativ aus. Für die Genesung brauchte es eigenen Angaben nach 16 Tagen, die seit den ersten Symptomen vergangen sind.
Hier seht ihr den Negativ-Test