Nach 18 Jahren – Eminem veröffentlicht Neuauflage von Klassiker

Eminem

Der US-amerikanische Rapper Eminem zählt schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Da der Rapper bereits seit 1992 seine ersten Erfahrungen als Rapper machte, ist seine Musik in jeder Altersgruppe vertreten.

Und das sogar sehr erfolgreich! Erst am 12. Oktober 2020 erreichte der Oscar-gekrönte Song „Lose Yourself“ eine Milliarde Streams auf Spotify, womit der Song zu den wenigen Songs aus den 2000er Jahren gehört, die diesen Meilenstein knacken konnten. Bei „Lose Yourself“ handelt es sich außerdem um die erste Nr-1 Single von Eminem, die i den Billboard Hot 100 ganze 12 Wochen hintereinander eine Platzierung hatte.

Without me

Neben „Lose Yourself“ gehört auch die Single „Without me“ zu den erfolgreichsten Singles des Rappers. Auf YouTube stellt sich der Song sogar als sein größter Hit heraus! Während „Lose Yourself“ auf YouTube 960 Millionen Klicks nachweisen kann, erreichte „Without me“ vor wenigen Stunden die eine Milliarde Klicks auf YouTube!

Zur Feier des Erfolges kündigten Slim Shady und sein Label „Shady Records“ in einem Tweet an, dass eine neue HD-Version des Videos jetzt verfügbar ist. „Sie haben so lange gewartet“, lautete der Tweet. „Eminems #WithoutMe wurde gerade 1 Milliarde Mal angesehen und ist jetzt in HD erhältlich.“ Der Beitrag enthielt einen Link zu dem kürzlich aktualisierten Video.

„Without Me“ stammt aus Eminems viertem Studioalbum The Eminem Show, das am 26. Mai 2002 veröffentlicht wurde. Das Album mit 20 Titeln wurde in jenem Jahr zum meistverkauften Album in den Vereinigten Staaten und zum meistverkauften Album weltweit.

Es wurde schließlich von der Recording Industry Association of America (RIAA) als Diamant zertifiziert, während es mit 27 Millionen verkauften Exemplaren weltweit eines der meistverkauften Alben aller Zeiten und das zweitbestverkaufte Album des gesamten Jahrhunderts ist.

Hier seht ihr den Twitter Beitrag von Eminem: