Rea Garvey antwortet auf Ausraster von Sido

The Voice

Das TV-Format „The Voice of Germany“ hat sich während seiner letzten Sendung einen groben Schnitzer erlaubt und sich ausgerechnet Rapper Sido gegenüber, der in der letzten Staffel selbst noch Teil der Jury gewesen ist, ziemlich respektlos verhalten.

Denn im Rahmen des Auftritts der beiden Kandidaten Alex Hartung und Antonio Esposito wurde Kritik an den Lyrics von „Mein Block“ geübt. Die beiden Musiker spielten den Sido-Klassiker auf der Bühne und hatten dafür auch die Erlaubnis des Berliners. Jedoch schrieben sie den Text des Songs um, weil sie die Original-Lyrics des Hits zu hart fanden. Wörtlich erklärten sie unter anderem, dass sein ein Text „nicht in so eine Fernsehsendung“ gehöre. Kandidat Alex erklärte, dass er zu gut erzogen sei um so einen Text zu rappen.

Sido

Dass das allen voran dem Verfasser des Songs nicht gefallen wird, haben sie zu dem Zeitpunkt aber nicht bedacht. Sido meldete sich kurz nach der Sendung zu Wort und erklärte, dass man ihm gegenüber nicht offen gewesen sei und er nicht wusste, dass sein Text als zu hart befunden wird. In dem Zuge wetterte er vor allem gegen die Coaches Samu Haber und Rea Garvey, die „Mein Block“ als Song für ihre Kandidaten ausgesucht haben:

„Zwei richtige Pimmels. Auch von Rea Garvey richtig ehrenlose Aktion. Er hat mich gefragt ob die beiden einen neuen Text schreiben dürfen, aber nicht gesagt warum die neu schreiben wollen.“

Rea Garvey

Wenig später folgte die Antwort von Rea Garvey, der den Song als Coach ausgewählt hat und letztendlich die Entscheidung traf, den Text für die Livesendung umzuschreiben. Er war nach Aussage von Sido auch derjenige, der ihn nach seiner Erlaubnis für den neuen Text gefragt hat. Dass man die Lyrics des Rappers im Nachhinein als „nicht geeignet für eine Fernsehsendung“ bezeichnen wird, verriet er ihm dabei aber nicht.

Trotz des Angriffs von Sido zeigt sich der Sänger in seiner Story jedoch traurig über den Verlauf der Dinge. Offensichtlich hat er nicht gewollt, dass die Sache einen negativen Touch bekommt. Er entschuldigt sich offen bei Sido und gibt an, weiterhin ein großer Fan zu sein: „Didn’t mean any disrespect, still your biggest fan, dumm gelaufen. God bless.“

Hier seht ihr die Antwort