Diss von Azad gegen Manuellsen aufgetaucht

Manuellsen

Nachdem es Anfang des Jahres richtig gekracht hat, war es wieder relativ still um Manuellsen und Azad. Doch mit einem neuen Statement des Mülheimers kam vor gut zwei Wochen wieder Bewegung in die Sache. Der 41-Jährige stellte ganz offene Forderungen für eine mögliche Versöhnung.

In seiner Story machte Manuellsen deutlich, dass es für ihn nicht ausgeschlossen ist, sich mit dem Frankfurter zu vertragen. Allerdings müsse Azad in diesem Fall den ersten Schritt machen, da Manuellsen eigener Aussage nach nichts getan habe: „Er soll den Mist mit mir aus der Welt räumen, was hab ich dem schon getan….. NIX“

Azad

Azad scheint auf dieses Friedensangebot von Manuellsen allerdings nicht eingehen zu wollen. Stattdessen folgt nun der nächste Seitenhieb des Frankfurters, der ganz direkt an seinen Kontrahenten aus dem Ruhrpott gerichtet ist. In einer Textpassage des Songs „Schall und Rauch“ greift Azad ein bekanntes Zitat von Manuellsen auf und dreht es gegen ihn um.

Der 4-Zeiler beginnt mit einem Wortspiel. Der Rapper kürzt seinen Namen mit dem Buchstaben „A“ ab und erinnert daran, dass vor ihm nichts kommt, so wie im Alphabet. Am Ende der Passage folgt die Anspielung auf das legendäre Interview von Manuellsen, in dem er von einem Treffen mit Bushido und Arafat berichtet. Darin prägte Manuellsen den Satz „Duf f*ckst mich nicht Kollega“. Azad dreht die Aussage folgendermaßen um:

„Vergiss nicht, es gibt nichts vor dem A/
Sag mir nicht, ich hätt das Biz nicht vorgewarnt/
Und ist es noch nicht offensichtlich wie Korea/
Nur zur Sicherheit: Du f*ckst mich nicht, Kollega/“

Es gibt übrigens noch eine weitere interessante Zeile in dem Track. Kurz vor dem Diss gegen Manuellsen rappt Azad nämlich noch: „Ihr habt mich verschlafen, doch jetzt schlag‘ ich euch wach“, was eventuell als Seitenhieb gegen Animus verstanden werden könnte. Dass es sich hier um puren Zufall handelt, ist allerdings noch völlig auszuschließen. Unten könnt ihr euch den Song anhören und die Sache selbst bewerten.

Hier ist der Song