18 Karat antwortet auf „gef*ckt im Hotel“-Diss von Azet

Azet

Vor einigen Wochen machte ein ziemlich heftiger Ausschnitt von KMN-Rapper Azet die Runde im Netz. Darin zu sehen waren der Dresdner und sein kleiner Bruder Albi während eines Videodrehs an der Reeperbahn in Hamburg. Wie kurze Zeit später bekannt wurde, hat man dort einige Aufnahmen für den Song „D&G“ gemacht, der Ende August als Single für ihr Kollaboalbum veröffentlicht wurde.

Doch schon bevor das offizielle Musikvideo erschien, tauchte ein Video auf, in dem ein kurzer Teil des Songs zu hören gewesen ist. Für Aufsehen sorgte dabei eine Textpassage auf dem Part von Azet, die in der Videoaufnahme geleakt wurde. Der Platinmusiker erwähnte darin seinen langjährigen Erzfeind 18 Karat und teilte hart gegen den Banger-Rapper aus.

Während der Name im Song selbst zensiert gewesen ist, rief Albi im Hintergrund den Namen „18 Karat“, wodurch offenbart wurde, dass anstelle des Piep-Tons der Name des Dortmunders stehen sollte: „Hier geht es nicht um Business und Geld/ Frag *18 Karat* – er wurd gef*ckt im Hotel/ Mit der Straße seit der Kindheit vernetzt/ Ich hab Bullen an den Fersen, sie ermitteln verdeckt/ Was für Klickzahln und Rap?/“

18 Karat

In der Single selbst wurde die Stelle letztendlich abgeändert, sodass kein Diss mehr gegen 18 Karat zu hören gewesen ist. Trotzdem weiß jeder Fan ganz genau was zwischen dem Dortmunder und seinem Feind aus Dresden in der Vergangenheit abgelaufen ist und dass 18 Karat sich so einen Diss für gewöhnlich nicht bieten lässt.

Und jetzt scheinen sich die Rufe der Fans nach einer Antwort bewahrheitet zu haben. Auf seiner neuen Single „Verrückt“ teilt 18 Karat nicht nur gegen die Justiz aus, sondern macht auch diverse Anspielungen auf seine Feinde aus der Rapszene. Besonders eindeutig ist dabei die Ansage, dass er „keine Lust mehr auf „Lelele“ hat. Erst kürzlich erklärte Azet nämlich, dass ein „Lelele“ ihn reich gemacht habe:

„Rapper dissen mich im Netz, aber z-z-zittern vor der Glock/ Mache paar Million/ Jeder eurer Rapper ist ein kleiner Hundesohn/ Jeder ist am sing’n, aber keiner trifft Ton/ (…) Gangster, auch hinter der Kamera/ Hab‘ keine Lust mehr auf Le-le und La-la-la/“

Hier hört ihr die Single