Juice Wrld ist der Topverdiener der toten Rapper

Es ist eine traurige und sehr makabre Liste von Menschen, die in den meisten Fällen viel zu oft von uns gegangen sind. Und das obwohl sie von Millionen von Menschen geliebt und bewundert wurden. Auch nach ihrem Tod bringen die größten Stars der Welt durch ihren Nachlass oftmals viele Millionen ein. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat nun errechnet, welche toten Stars im vergangenen Jahr am meisten Geld erwirtschaftet haben.

Tote Topverdiener

Auf Platz 1 der Bestverdiener unter den toten Superstars befindet sich der „King of Pop“ Michael Jackson. 2009 verstarb der Sänger und Tänzer im Alter von nur 50 Jahren unter bis heute noch umstrittenen Umständen. Auch mehr als 10 Jahre nach seinem Ableben bringen seine musikalischen Werke noch immense Summen ein.

Zwischen Oktober 2019 und Oktober 2020 erzielte Michael Jackson rund 48 Millionen US-Dollar. Schon 2002 sichert der Sänger in seinem Testament ab, dass eein Vermögen und alle weiteren Einkünfte nach seinem Tod an seine Mutter und seine Kinder, sowie eine Reihe von wohltätigen Organisationen gehen.

Platz 2 bis 6:

Auf Platz 2 und 3 der Liste sind der Autor Theodor Geisel, bekannt unter seinem Pseudonym „Dr. Seuss“, sowie der Comiczeichner Charles M. Schulz. Danach folgen Golfer Arnold Palmer, Rockstar Elvis Presley und Basketballer Kobe Bryant, der Anfang diesen Jahres bei einem Helikopter-Unglück ums Leben gekommen ist.

Juice Wrld

Auf Platz sieben dieser traurigen Liste findet sich der erste Rapper wider. Juice Wrld starb bekanntlich am 8. Dezember 2019 infolge einer Überdosis. Der Musiker aus Chicago feierte nur 6 Tage vor seinem plötzlichen Tod seinen 21. Geburtstag und war eigentlich bei bester Gesundheit.

Wie bei vielen toten Stars schnellsten auch seine Musikverkäufe und Streams direkt nach seinem Tod in die Höhe und sorgten dafür, dass er enorme Summen einbrachte. Seit seinem Tod erwirtschaftete er mit seiner Musik nach Angaben von Forbes wohl 15 Millionen Dollar. Damit ist er gleichzeitig der tote Rapper, der im letzten Jahr am meisten Geld umsetzte.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de