Samra soll Bonez MC übertroffen haben – Bonez nimmt es gelassen
Samra
2018 veröffentlichte Samra den Track „Rohdiamant“ auf dem Label von Bushido. Zu dieser Zeit war Samra der einzige Künstler, der nach der großen Trennung von ersguterjunge und dem Streit mit Arafat Abou-Chaker an der Seite von Bushido übrig geblieben war. Der Track kam richtig gut an bei den Fans – sie wollten mehr vom damals noch ungeschliffenen Rohdiamanten hören.
Kurz darauf bekam Samra eine eigene EP auf dem Album „Mythos“ von Bushido, auf dem unter anderem der Track „Cataleya“ enthalten war, mit der der Berliner endgültig seinen Druchbruch schaffte. Der Track chartet auf Platz 1 und konnte sogar Gold-Stauts erreichen – Mittlerweile zählt er über 40 Millionen Klicks auf YouTube.
Trotz der Trennung von Bushido und Ersguterjunge zog Samra weiter mit Capital Bra durch – und sie feierten zusammen weiter Erfolg nach Erfolg. Alleine im Jahr 2019 veröffentlichte Samra sechs Nummer-Eins Singles (vier davon mit Capital Bra), vier gingen Gold, zwei Platin und die Single „110“ zusammen mit Lea konnte sogar dreifach-Gold erreichen, was über 600.000 verkaufte Einheiten bedeutet!
Bonez MC
Auch für Bonez MC waren die letzten Jahre von Erfolgen überhäuft. 2016 der Durchbruch mit „Palmen aus Plastik“, 2018 die Fortsetzung mit dem zweiten Teil und schließlich dieses Jahr sein erstes Solo-Album seit 2012 (!). Damals kam „Krampfhaft kriminell“ auf den Markt und konnte sich in den Charts auf Platz 60 platzieren – mit „Hollywood“ schaffte er es dieses Jahr auf die eins.
Mit den Singleauskopplungen konnte der Hamburger dieses Jahr vier von sieben erschienenen Tracks auf den ersten Platz der Charts positionieren. Man kann ebenso davon ausgehen, dass einige der Singles im kommenden Jahr noch mit Schallplatten ausgezeichnet werden.
Nun erhält Bonez auf Instagram jedoch Gegenwind in den Kommentaren: Ein User schreibt, dass Samra den Hamburger mittlerweile vom Thron gestoßen hätte und Bonez jetzt nur noch Platz zwei sei. Bonez nimmt es aber gelassen und antwortet: „damit komm ich klar„.
Hier seht ihr den Kommentar: