Fler wirft Bonez MC Klickkäufe vor und droht mit Schlägen

Beef

Der Schlagabtausch zwischen Bonez MC und Fler scheint einfach nicht enden zu wollen und nimmt nach einer längeren Ruheperiode derzeit wieder ordentlich Fahrt auf. Während man Anfang des Jahres sogar mit einer Versöhnung rechnen konnte, unternehmen die beiden Rapper derzeit offenbar alles mögliche, um ihre Auseinandersetzung bloß nicht friedlich zu klären.

Wer aus welchen Gründen mit dem Streit angefangen hat, ist knapp 5 Jahre nach dem Beginn des Beefs kaum noch ersichtlich und ohnehin nicht mehr besonders relevant. Die Streitigkeiten wegen des Ähnlichkeit der Modemarken „Ghetto Sport“ und „Vandal Sport“ haben sich als grundlos herausgestellt, da beide Marken auch trotz dieses vermeintlichen Nachteils sehr erfolgreich sind.

Viel wichtiger für die aktuellen Auswüchse des Beefs sind vor allem die Äußerungen, die Fler Anfang des Jahres getätigt hat. Im Februar 2020 erklärte er, dass die Rapkarriere von Gzuz und Bonez MC aufgrund von Strafverfolgung, Drogen und „Straßenproblemen“ spätestens im nächsten Jahr vorbei sein würden.

Bonez MC

Von dieser Aussage hat sich der 187-Rapper sichtlich provoziert geführt und sie seitdem mehr als ein Dutzend Mal aufgegriffen. Praktisch jedes Mal wenn er mit einem Album oder einer Single auf den ersten Platz der Charts gegangen ist – was in diesem Jahr 9 Mal der Fall war – hat er sich aufs Neue über die Prophezeiung von Fler lustig gemacht.

Alleine in den letzten paar Tagen fanden sich mehrere Posts des 34-Jährigen, in denen er die Aussage aufgreift oder sich über den vermeintlichen Misserfolg des Maskulin-Chefs lustig macht. Zuletzt gab es einen Kommentar darüber, dass seine Single „Angeklagt“ bereits knapp 20 Millionen Streams hat, während Flers Single „Million Dollar Ass“ lediglich rund 4 Millionen Mal gestreamt wurde.

Fler

Jetzt gibt es den mehr oder weniger obligatorischen Konter von Fler. Der Berliner erklärt sich den großen Unterschied zwischen den Streams seiner Single und der Single von Bonez MC damit, dass der Hamburger auf unlautere Mittel zurückgegriffen haben muss.

Nur dadurch konnte er laut Ansicht von Fler drei Wochen hintereinander auf Platz 1 der Singlecharts landen. In der direkt darauffolgenden Story schreibt er lediglich das Wort „Schläge“ und scheint damit anzudeuten, dass er seinen Kontrahenten sofort körperlich angreifen wird, wenn sie sich sehen sollten. Eine Eskalationsstufe, die in diesem Beef hoffentlich nicht erreicht wird..

Hier seht ihr den Post