Nach Ansage – PA Sports Signing beleidigt Manuellsen

Manuellsen

Gestern sorgte der Ruhrpott-Rapper Manuellsen für Schlagzeilen, als er in seiner Instagram Story auf den neuen Song von PA Sports reagierte. Eine Zeile aus dem Song scheint Manuellsen besonders aufgefallen zu sein, weswegen er dies so nicht stehen lassen wollte und klarstellen musste.

In dem Song rappt PA Sports nämlich, dass er der King im Ruhrpott sei und das scheint Manuellsen nicht akzeptieren zu wollen, denn PA Sports würde gar nicht mehr im Ruhrpott wohnen. Er erklärte nämlich, dass nur der Rapper „King im Ruhrpott“ sein kann, der auch im Ruhrpott wohnt.

Später stellte Manuellsen noch klar, dass es sich hierbei um keinen Diss handeln soll und es ganz sachlich gemeint ist. Er möchte lediglich die Integrität des Ruhrpotts wahren und nicht PA Sports mit dieser Aussage angreifen. So heißt es in dem späteren Statement:

„Ich hab doch keine Ansage gemacht, beruhigt euch mal ein bisschen. Oglum, geh mir nicht auf die Nerven. Ich hab gesagt, wenn einer sagt, dass er der King vom Ruhrgebiet ist, dann sollte der auch im Ruhrgebiet wohnen. Ist doch ganz normal, ich kann jetzt auch nicht rausgehen und sagen ich bin der King in Frankfurt oder der King in Berlin oder Hannover.

Ich weiß gar nicht was es darüber zu diskutieren gibt, geht mir nicht auf die Nerven. Ich hab doch nicht gestichelt, aber wenn einer sagt, dass er der King im Ruhrpott ist, dann kann das Ali47, 18 Karat, Play69, Dahab, wer auch immer kann das sagen, weil das sind Ruhrpotter. Und wer hier King ist, das dürfen nur Ruhrpotter entscheiden.

Ich stichel nicht, ich hab gar nichts. (…) aber wie soll jemand, der aus einer anderen Stadt kommt, der King hier sein. Das werden doch wir entscheiden können. Also ich bin Ruhrpotter, Ali47, Majoe, Jasko, Miami Yacine, 18 Karat, das sind Ruhrpotter.“

Reaktion

Während eine Reaktion von PA Sports aussteht, scheint sein Signing LUA auf die vermeintliche Ansage von Manuellsen reagiert zu haben. Dabei fielen Worte, die ebenfalls als Diss gewertet werden könnten. In ihrer Reaktion heißt es nämlich:

„Ich fand das voll süß, hat mich bisschen an Kindergarten erinnert, wenn jemand gesagt hat, dass er der Coolste ist und jemand dann gekommen ist und gesagt hat ‚Nein, bist du gar nicht!‘. No front. Außerdem kann man doch auf seine City stolz sein, [auch] wenn man wegzieht.

Ich werde auch immer eine Münchenerin im Herzen bleiben, auch wenn ich nach Berlin ziehen sollte. Jeder betitelt sich doch als King, Quen, König im Schatten. Auf jeden Fall Leute, ich glaube PA juckt das nicht einmal. Die Resonanz spricht einfach für sich. Diese Bars haben einfach alles gekillt. Zeigt mir jemanden, der besser spitten kann – Ich warte.“

Update: „Diese Schl*mpe“ – Manuellsen rastet nach Beleidigung von PA Sports Signing aus

Hier seht ihr die Reaktionen von RUA via Instagram Story: