Zwei Monate verschwunden – jetzt spricht Mert

Verschwunden

Gut sieben Wochen lang sind Rapper Mert und Signing Z nun schon von der Bildfläche verschwunden. Mit dem Release seines vierten Soloalbums „Kunde ist König 2“ am 2. Oktober deaktivierte der „Mula Brothers“-Gründer, der seinen Wohnsitz vor einigen Monaten von Bad Pyrmont nach Berlin verlegt hat, seinen Instagram Account.

Ohne jegliche Erklärung verschwand er somit von der Bildfläche und ist offline. Vor einigen Wochen meldete sich sogar Manager Drilon zu Wort und erklärte, dass er keinen Kontakt mehr zu Mert aufbauen könne und nicht wisse, warum sein Account weg ist.

Während die Ansage von Drilon offensichtlich ironisch gemeint war und die beiden natürlich unabhängig von Instagram Kontakt miteinander halten, stellte sich trotzdem die Frage, was bei Mert los ist. Für gewöhnlich deaktivieren Rapper ihre Profile nämlich höchstens um kurz danach mit einer Ankündigung zurückzukommen. Doch Mert ist nun fast 2 Monate verschwunden.

Interview

Seit heute Morgen kennen wir jedoch die Antwort. Völlig unerwartet hat TV Strassensound heute früh ein 2-stündiges Gespräch mit Mert hochgeladen und dabei etliche Themen angesprochen. Unter anderem erklärte Mert in dem Interview auch, dass er eine bewusste Auszeit von Instagram genommen hat.

Ganz weg ist er aber nicht. Denn der Rapper geht zurzeit regelmäßig auf Twitch live und spielt dort für ein paar Hundert Zuschauer Fifa, GTA oder andere Spiele. Aktuell spiele er bis zu 12 Stunden am Tag Videospiele und würde nichts anderes machen, so die Aussage von Mert. Er hat bewusst keine Werbung für seinen Twitch-Kanal gemacht, um dort unter sich zu sein und eine keine Community beizubehalten:

„Ich sag dir ganz ehrlich, auf Krampf irgendwelche Stories ballern auf Instagram hat mich abgefuckt. Man ist auf Instagram langsam gezwungen Stories zu machen, weil die Leute, warum sollen sie dir folgen, weißt du was ich meine. Und in der Promophase ballerst du ja so viele Instagram Stories.

Lan, Drilon hat mich schon verflucht, weil ich fast nie was poste. Ich dachte mir, Bruder wenn mein Album rauskommt, ich bin ein Bastard wenn ich Instagram nicht deaktiviere. Ich brauchte einmal diese Auszeit und Twitch mach ich jetzt nicht um nochmal irgendwie aktiv zu bleiben, Twitch mach ich einfach weil ich Bock habe.“

Hier seht ihr das Interview (Ab 31 min)