Nach Streit – Mert äußert sich zu Play69 und Samra

Beef

Im April dieses Jahres war die Beziehung zwischen Mert und den Rappern Play69 und Samra relativ brenzlig. Es wurde konstant gegeneinander geschossen und mit Sticheleien in den Storys entfachte sich das Ganze zu einem Beef.

Dieser Beef ging sogar so weit, dass Mert, der davor mit den beiden befreundet war, die Freundschaft zu den Rappern beendete. Wer Mert verfolgt und kennt weiß, dass er keine Person ist, die sich gerne mit anderen Künstlern beeft.

Interview

Gestern veröffentlichte der YouTube-Kanal „TV Strassensound“ ein Interview mit Mert, in dem die beiden auf das erwähnte Thema näher eingegangen sind. Auf die Frage, ob Mert den neuen Song von Play69 und Samra gehört hätte, antwortete er wie gefolgt:

„Ich hab den Song ehrlich gesagt nicht gehört, aber ich hab’s mitbekommen, dass sie einen Song gemacht haben und ich find’s auch kindisch, wenn irgendjemand sagt: ‚Ey guck dir mal die an, die machen einen Song!‘ – warum sollen die keinen Song zusammen machen?

Bruder ich hab keinen Beef mit Play – und ich habe keinen Beef mit Samra. Warum sollen die jetzt keinen Song zusammen machen? Ganz im Gegenteil, ich gönne es den beiden sogar – oder besser gesagt, ich gönne es Play, dass sie einen Song zusammen machen.

Ich bin der Letzte, der da jetzt sagt so: ‚Was ist das denn, warum machen die einen Song?‘ Ich bin nicht so der Fitna Mensch, ich bin auch der Mensch, der sauer ist auf seine Freunde, die Fitna machen bei mir. Ruft mich nicht an, was bei Rap passiert – das juckt mich nicht! Sagt mir nicht Bescheid, der hat mit dem und dem Beef. (…) Was juckt mich das? (…) Ich lebe nicht in Rap!

Ich bin manchmal sogar sauer auf meinen eigenen Bruder, wenn er mir dann schickt: ‚Ey hast du gesehen was für ein krasses Video der gemacht hat!‘ oder sonstiges, wo ich dann sage: ‚Das juckt mich nicht!‘ Wenn du mir sagst: ‚Ey, hast du gesehen dieser Fifa-Zocker hat so und so viele Siege in einer Weekend-League bekommen‘ – das interessiert mich mehr!“

Hier das Interview (ab ca. 1:22:16):