Nach 30-minütiger Ansage – Manuellsen telefoniert über Pa Sports im Livestream

Pa Sports vs. Manuellsen

Am Freitag erschien „100 Bars Final Kill“ von Pa Sports und heizte die Gemüter in der deutschen Rapszene an. Der aktuell in Berlin lebende Rapper kündigte die Single Tage vorher als eine Abrechnung mit der Straße und einigen Leuten aus seiner Vergangenheit an.

Nun sorgt eine Ziele für komplettes Chaos, die wohl eigentlich überhaupt nicht dafür bestimmt war – der LiP-Chef erwähnt nebenbei in einer Zeile, dass er der „King im Ruhrpott“ sei, wodurch eine heftige Diskussion mit Manuellsen ausbrach.

Dieser machte kurz nach Release des Tracks eine Instagram Story und sprach ihm diesen Titel ab: „Der King im Ruhrpott ist der Rapper, der im Ruhrpott wohnt #Nofront #Nichtübertreiben“. Bis hierhin war es noch harmlos – heute ging es dann aber richtig los!

30 Minuten Ansage

Nach einem kurzen Statement in der Instagram Story von Pa Sports, folgte heute eine 30 Minuten lange Ansage auf YouTube. Dies tat er, nachdem sich bereits mit Kianush und Rua zwei Artists seines Labels zu der Sache geäußert hatten.

Nun legte Pa seine Sicht der Dinge dar und teilte einige Hintergrundinformationen, wie zum Beispiel einige Sprachnachrichten, die er von Manuellsen erhalten hat. Auch der Video-Leak von Jamule und die gemeinsame Vergangenheit der beiden kommt zur Sprache.

Livestream

Nun gibt es die direkte Antwort von Manuellsen! Dieser machte heute einen Instagram-Livestream in der er mit einem Kollegen über Pa Sports spricht. Der Mühlheimer nimmt die Ansage gelassen, meint aber das Pa seine Sachen nicht so in der Öffentlichkeit klären solle, als Beispiel nennt er den vergangenen Streit mit KC Rebell:

Du bist nicht so im Recht wie du denkst das du bist. Das ist Ayip was du machst, lass es einfach sein. (…) Du hast dich mit KC angelegt, und ich schwöre wir haben alle gesagt diss nicht KC, mach nicht, Ayip. Wenn du hak bei KC hast, ruf ihn an, klärt diese Sache mit KC.

(…) Man kriegt von dir ne SMS und danach ist deine Nummer weg, das nächste was man vor dir hört ist irgendein Disstrack oder ne Abrechnung. Ich arbeite jetzt an meinem Album mit Massiv weiter, wenn du ein Disstrack machst oder irgendeine Abrechnung, dann mach schick mir den Link, ich teil das, ich supporte das.

Hier seht ihr den Ausschnitt