Zuna-Trennung, verbrannte Schallplatte – Nash spricht Klartext

Nash

Letzte Freitag erschien mit „Volles Magazin 2“ ein kontroverses Musikvideo von KMN-Rapper Nash. Seitdem der Dresdner erklärte, dass er keinen Kontakt mehr zu Zuna hat, warteten die Fans auf ein weiteres Statement oder eine Antwort darauf, ob Zuna noch ein Teil der KMN-Gang ist.

Angeheizt wurde die Diskussion vor allem durch eine Szene in dem Video, in dem Nash eine goldene Schallplatte mit Benzin überschüttet und sie anzündet. Da darauf das Gesicht von Zuna zu sehen war, schien die Szene augenscheinlich eine Abrechnung mit Zuna zu sein.

Statement

Nun gibt es ein ausführliches Statement zu den Hintergründen dieser beiden Themen. Gestern Abend ist Nash auf Twitch live gegangen und erklärt, wieso er die goldene Schallplatte angezündet hat und wie das Verhältnis von Zuna und ihm ist – und zwar sowohl privat, als auch vertraglich.

Verbrannte Schallplatte

„Es ist halt nicht Zuna seine Platte, es ist meine Platte. Es sieht zwar so aus als wäre das seine Platte, aber dafür kann ich halt nichts. Viele haben schon gewusst zu welchem Song das ist, es ist zu ‚Kartell‘. Ein Song, der nirgendwo auf irgendeinem Album war. Es war kein Solo-Song von irgendjemanden, es war einfach ein Song von uns dreien. Und das ist halt irgendwann im Laufe der Zeit Gold gegangen.

Ich hab mich übertrieben gefreut und eigentlich hatte ich vor, ich schenk der Platte meiner Mum. (…) Und dann komm ich so die Platte abholen und dann seh ich: Das ist einfach Ghassan [Zuna] seine Fresse drauf. Ich guck die Platte an und ich hab natürlich nicht damit gerechnet. Und ich denk ey Bro, das ist ein Song den wir zu dritt gemacht haben, das war kein Solo-Song von dir auf dem wir Feature-Parts gemacht haben, das war auch auf keinem Album.

Und da ist einfach seine Fresse drauf. Und er hat es dann einfach sozusagen zu seinem Song gemacht. (…) Und dann konnte ich halt ganze Zeit nichts mit der anfangen, die lag hier rum, aber die hat mich halt schon irgendwie abgefuckt. Und dann dacht ich mir, ok die fuckt ab und was macht man mit solchen Sachen? Die fackelt man halt ab.“

Zuna noch bei KMN

„Ist Zuna noch bei KMN? Also, jeder Member ist bei KMN. Das geht einfach so, wir haben halt auch Verträge abgeschlossen und wir haben Sachen am laufen. Aber wenn ihr mich jetzt fragt wie das persönliche Verhältnis ist, es ist persönlich einfach kein gutes Verhältnis. Es ist aber keine Sache wo ich mir sage, da ist das jetzt passiert und das hat das ganze Ding irgendwie gekippt oder so.

Bro, es sind viele Kleinigkeiten, die passiert sind und die haben dazu geführt, dass man irgendwann abfucks auf sich geschoben hat und das war’s. Also ich kann das jetzt nicht an einer einzelnen Sache festmachen, aber es sind viele Kleinigkeiten wie solche Sachen mit der Platte. (…) Ich konnte halt mit der nichts anfangen, das hat’s mir halt irgendwie versaut. das war so ein Ego-Move [von Zuna], der mir einfach diese Auszeichnung versaut hat.“

Hier seht ihr das Video