Mert äußert sich zur Situation mit Samra und Play69

Mert

Jahrelang galten Mert und die Rapper Samra und Play69 als richtig gute Freunde. Doch seit letztem Jahr ist die Lage zwischen dem Bad Pyrmonter und seinen früheren Rapkollegen angespannt. Dies führt sogar soweit, dass Mert im April diesen Jahres eine Reihe von direkten Ansagen an den Berliner richtete.

Ein halbes Jahr später äußert sich Mert nun dazu, dass ausgerechnet die beiden jetzt einen Feature-Track aufgenommen haben, die Single „Gestern nix heute Star“ vom neuen Album von Play69. Außerdem erklärt der 24-Jährige, wie er generell zum Thema Beef steht.

Statement zu Beef

„Bruder, ich find allgemein – abgesehen von denen – ich finds allgemein: Versöhnung ist das Beste. Natürlich, die Leute wollen immer Beef, Deutschland ist so ein unnormales Fitna-Land, die Leute wollen immer Beef und man holt sich den Erfolg immer durch Disstracks oder sonst irgendwelche Sachen. (…)

Ich werde in Zukunft drauf achten und versuchen mich nicht mit Leuten zu beefen. Wenn dann mich jemand versucht anzupinkeln, soll er machen, ich versuche das im Hintergrund zu klären, ich versuche jetzt nicht irgendwie öffentlich dazu was zu sagen.

Weil ich habe Angst, dass der Zeitpunkt kommt, dass jemand mit mir Beef hat und auf Familie geht. Weil Bruder, dann gibt es für mich auch keinen Disstrack, dann klärt es sich nicht damit, dass ich einen Disstrack zurück mache. Ich will gar nicht auf diese Ebene kommen, dass einer auf die Idee kommt meine Familie zu beleidigen.“

Statement zu Samra und Play69

„Ich hab den Song ehrlich gesagt nicht gehört, aber ich hab es mitbekommen, dass die einen Song zusammen gemacht haben. Und ich finds auch kindisch wenn jemand sagt ‚Guck dir mal die an, die machen einen Song‘ Warum sollen die keinen Song zusammen machen?

Ich habe kein Beef mit Play und ich habe kein Beef mit Samra. Warum sollen die keinen Song zusammen machen? Ganz im Gegenteil, ich gönn es den beiden sogar oder besser gesagt, ich gönn es Play, dass die einen Song zusammen machen. Und ich bin der Letzte, der sagt warum machen die einen Song zusammen. Ich bin nicht so der Fitnamensch. Ich bin sogar eine, der sauer ist auf seine Freunde, die Fitna machen bei mir.“

Hier seht ihr den Ausschnitt