Trotz Support – Fler erhält Korb von Shirin David

Shirin David

Shirin David ist nicht einmal seit zwei Jahren als Rapperin aktiv, konnte sich in der kurzen Zeit jedoch schon als wichtiger Bestandteil und großer Name in der Szene etablieren. Ein elementarer Grund dafür, weshalb die 25-Jährige auch von den Fans so schnell akzeptiert wurde, war der Support ihrer bereits etablierten Rapkollegen. Als einer der ersten sprach sich Fler damals ganz offen für Shirin aus und half so dabei mit, dass in ihrer Meinung festgefahrene Hiphop-Fans davon überzeugt werden konnten, dass auch Frauen und Influencer das Recht haben, Musik zu machen.

Shirin David zeigte sich für den Support von Fler erkenntlich und fand in einem Interview diese Worte für den 38-Jährigen: „Fler – Realktalk jetzt mal, ne? Von allen! Fler war der Erste, der mich supportet hat. Der Erste, der wirklich erzählt hat! Der Erste, der Tacheles gesprochen hat und gesagt hat: ‚Ey, ich stehe hinter ihr, ich finde sie cool, ich finde ihre Musik nice‘. Keiner hat mich so supportet, wie Fler!“

Fler

Doch auf eine musikalische Kooperation warten die Fans bis heute vergeblich. Nachdem „Shirinbae“ absolut eingeschlagen ist und einer der größten Hits von Fler wurde, wäre ein Feature eigentlich der nächste logische Schritt, der bis heute ausgeblieben ist.

Jetzt spricht Fler über das aktuelle Verhältnis zu Shirin und weshalb bis heute weder ein Song, noch die versprochene „Bae“-Modekollektion erschienen ist. Der Berliner soll der Seite von Shirin David offenbar zu kontrovers gewesen sein. Hier sind die Aussagen von Fler zu der Sache:

Ich denke mir so, ok ich supporte dich so lange in der HipHop-Szene – was bekomm ich jetzt dafür zurück? Irgendwann die Absage nach dem Motto ’ne Fler du bist zu kontrovers wir möchten nichts mit dir machen‘. Aber auch kein böses Blut, man sieht sich immer zwei mal im Leben, ich hab schon viele kommen und gehen sehen.

Und wenn ich dann so der kriminelle bin, der kontroverse und jetzt möchtest du das nicht machen – dann komm aber nicht an wenn es ungemütlich wird für dich als Rapperin. Weil du weißt in der Deutschrap-Szene kann es oft ungemütlich werden.“

Das komplette Interview könnt ihr hier sehen