Waffen und Drogen – Polizei stürmt und verwüstet Mois Keller GmbH

Keller & Polizei

Es gibt immer wieder zu hören, dass der Keller und die Polizei ihre Probleme miteinander haben. Im Mai dieses Jahres wurden Immobilien von Mois gestürmt und vor wenigen Monaten ging es sogar so weit, dass Maestro von mehreren Polizisten angegriffen wurde. Des Weiteren wurde der Label-Chef Mois vor fast drei Monaten von mehreren Polizisten angehalten und mit gezogenen Waffen bedroht: „(…) und wir werden bei einer Hauptkreuzung in Düsseldorf von sieben Polizei Autos – Mit gezogener Waffe – Alle so ‚Raus! Hände nach hinten – Aufs Auto!‘ (…)“

SEK Einsatz

Jetzt steckt der Keller scheinbar erneut in Schwierigkeiten. In seinem neuesten Video berichtet Mois über einen weiteren SEK-Einsatz, der den Keller komplett verwüstet haben soll: Er erläutert folgendermaßen: „(…) Maestro und mein Nachbar rasten komplett aus: ‚Bro hier ist SEK, Kripo – 17 Autos. Die haben Türen eingetreten, PCs umgeworfen, dies das'“

Er soll Maestro am Telefon anschließend gefragt haben, wieso sie den Keller auf dieser Art und Weise durchsucht haben. Der Keller soll bei seiner Ankunft verwüstet und in einem schlechten Zustand gewesen sein. Mois erklärt, dass er kurze Zeit später einen Brief mit dem Grund dieses Einsatzes erhalten hat.

Im Brief steht, dass das Ermittlungsverfahren gegen Mois wegen eines Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet wurde. Es soll sich ebenfalls um eine Suche nach einer Langwaffe gehandelt haben. Mois beschreibt seine Verzweiflung mit folgenden Worten:

„Ihr müsst euch vorstellen, dieses Jahr gibt es mindestens 15 Anzeigen. (…) Ich weiß nicht wie viele Anzeigen ich dieses Jahr habe und laufende Verfahren – obwohl ich nichts gemacht habe! Jetzt wurde gestürmt, mit SEK und Kripos Vater – Stellt euch vor sie wären zu mir nach Hause gekommen.“ Die Anzeige soll wegen seinen SoftAir-Videos zustande gekommen sein.

„In dem Video will ich eigentlich zu Leuten appellieren, die sowas tun. Schei*t auf mich – ihr könnt mich mögen oder nicht mögen. (…) Ihr zerstört damit Leben. Ich finde das absolut nicht cool! Mit diesem Video versuche ich vielleicht diese Leute, darauf hinzuweisen – Bevor ihr etwas tut, zu überlegen. Jede Aktion hat eine Reaktion.“

Das komplette Video könnt ihr euch hier anschauen:

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion