Seit 1 Jahr keine Musik mehr – jetzt ist Kurdo vollständig weg

Das Verschwinden deutscher Rapper ist in diesem Jahr nach wie vor eines der unerklärlichsten Phänomene der deutschen Rapszene. Etliche große Namen wie Mert, Mero, Seyed, Fero47 oder Kurdo waren im laufenden Jahr streckenweise für mehrere Monate abgetaucht oder sind es sogar nach wie vor.

In einigen Fällen hatte es lediglich etwas mit Neuankündigungen zutun, wie bei Seyed. Der Wiesbadener machte so auf sein neues Album aufmerksam, genauso wie ein paar weitere. Bei Mero und Mert hatte die Offline-Phase lediglich etwas mit Social Media-Detox zutun. Die beiden nahmen sich nach anstrengenden Releases jeweils ein paar Monate Pause von Instagram.

Fero47

Bei Kurdo und Fero stellt sich die Sache allerdings ein wenig anders dar. Denn während die meisten Auszeiten maximal ein paar Wochen gehen oder der Künstler sich spätestens nach zwei Monaten zumindest einmal über Umwege bei seinen Fans meldet, ist von den beiden Rappern seit langem schlichtweg gar nichts mehr zu hören.

Fero ist seit Ende August nicht mehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten – und das ohne eine Erklärung dazu zu liefern. Im Juli erschien sein letzter Song und im September war der Rapper aus Bad Pyrmont für eine Sekunde in der Instagram Story von Ahmad Miri zu sehen. Er ist also nach wie vor wohl auf und scheint sich zwischenzeitlich in Berlin aufgehalten zu haben.

Kurdo

Noch extremer ist die Offline-Phase jedoch bei Kurdo. Der Rapper, der morgen seinen 32. Geburtstag feiern wird, hat seine letzte Single überhaupt im Dezember 2019 released und wird demnächst die Marke von einem Jahr ohne neue Musik überschreiten.

Im August fiel den ersten Fans auf, dass er sämtliche Bilder von Instagram gelöscht hat und auch keine neuen Stories hochlädt. Die Seite selbst war allerdings noch da. Das hat sich seit neuestem jedoch geändert. Denn sucht man jetzt nach der Seite von Kurdo, ist sie einfach weg! Vor ein paar Wochen konnte man zumindest noch darauf zugreifen. Wann Kurdo zurückkommt? Absolut unklar!

Hier seht ihr es