Bonez, Apache, Juju, 6ix9ine und Co. – Die wahre Bedeutung hinter den Rapper-Namen

Rapper-Namen

Mittlerweile haben viele Rapper merkwürdige und mysteriöse Zahlen in ihren Namen. Egal ob die 187-Strassenbande, Apache 207, Juju 44 oder Ufo 361- sie alle haben diese Zahlen, deren Bedeutung nur die wenigsten tatsächlich kennen. Nun haben wir diverse Namen unter die Lupe genommen und deren Bedeutungen erklärt.

Bedeutung der Zahlen in Rappernamen

187 Strassenbande:

Die Zahl 187 wird als Synonym für das Wort „Mord“ verwendet. Es bezieht sich auf Abschnitt 187 des kalifornischen Strafgesetzbuches, der das Verbrechen des Mordes definiert. Aufgrund dieses Zusammenhangs mit Mord spielt 187 eine wichtige Rolle in der Gang-Kultur, in der Musik und sogar in Filmen.

Ufo 361:

Der Rap-Künstlername von Ufuk Bayraktar „Ufo361“ beinhaltet keine düstere oder brutale Zahlenkombination-Bedeutung wie die der 187 Strassenbande, sondern lediglich die ehemaligen Kreuzberger Postleitzahlen 36 und 61, wobei die 6 offensichtlich kombiniert wurde.

Juju 44:

Die „44“ im Künstlernamen von Juju hat eine sehr ähnliche Bedeutung. Die Rapperin – Judith Wessendorf mit echtem Namen – wuchs in Neukölln auf. Dieser Stadtteil hatte früher die Postleitzahl 1000 Berlin 44 – So die Zahl in ihrem Namen.

Apache 207:

Die Rap-Legende Apache 207 hat sich da eine etwas innovativere Idee einfallen lassen. Die 207 in seinem Namen bezieht sich auf die Nummer des Bundestagswahlkreises seiner Heimatstadt Ludwigshafen – wer hätte es gedacht?

Das 257ers-Duo:

Diese beiden Duos haben die „257“ in ihrem Künstlernamen von ihrer Heimatstadt Ruhrpott inspirieren lassen. Die Künstler Daniel „Shneezin“ Schneider und Mike Rohleder stammen aus dem Essener Stadtteil Kupferdreh – Die haben die Postleitzahl 45 und 257.

6ix9ine:

Doch der Preis für Ideenreichtum dürfte wohl an den amerikanischen Rapper 6ix9ine gehen. In einem Instagram Beitrag erklärte er, wofür die 6 und 9 in seinem Künstlernamen stehen: „Ich habe nie das Gefühl verloren, wo ich herkomme. Das ist es, was mich zu 69 macht. Die wahre Bedeutung von 69 bedeutet, dass ich nicht falsch liege, nur weil du Recht hast. DU HAST DAS LEBEN NUR NICHT AUS MEINER PERSEPKTIVE GESEHEN! Wenn man die 6 auf den Kopf stellen, ergibt sie eine 9, bleibt aber in einer anderen Perspektive gleich. Öffne deinen Geist und dein Herz ??“

Hier die Bedeutung der Zahl 187:

Bedeutung der Zahl 187