3 Monate weg – Raf Camora meldet sich mit Statement zurück

Raf Camora

Im September diesen Jahres teilte Raf Camora die traurige Botschaft vom Tod seines Großvaters Mario Ragucci mit seinen Fans. Danach verschwand der Musiker für mehrere Monate von der Bildfläche und postete weder neue Bilder, noch weitere Stories.

Drei Monate später meldet sich der Ex-Rapper nun zurück und lässt das Jahr 2020 ein wenig Revue passieren, erklärt war er in letzter Zeit alles getan hat und wie es in der nächsten Zeit bei ihm weitergeht. Gut zu wissen, dass es Raf gut geht und er trotz dieser Rückschläge noch in die Zukunft blickt.

Sein gesamtes Statement

„Yo Instagram! 2020 kam unerwartet und hat die Karten neu gemischt. Festivals wurden abgesagt, Touren verschoben, Projekte wurden gestoppt und auch privat gab es Rückschläge. Ich war in meinem Studio, nur paar Schritte vom Anschlag in Wien entfernt. Wir haben die Schüsse gehört. An dieser Stelle auch von mir: mein großes Mitgefühl an die betroffenen Familien.

Paar Monate zuvor ging ich nach Italien um meinen Großvater zu begraben, der in meinem Leben eine sehr große Rolle gespielt hat. Dort habe ich beschlossen mich erstmal aus der Social Media Welt zurückzuziehen. 3 Monate Instagram Pause ist eine gute Sache und bringt einen zurück in die Realität. Es war auch privat eine schwierige und ernüchternde Zeit, aber nach 4 Jahren High Life wäre es unverschämt zu erwarten, dass es für immer so weitergeht.

Gott sei Dank bin ich jemand, der sehr viel Energie aus dieser Ruhe schöpft. Vieles ist passiert als ich Weg war, zu viel um es in einen Post zu packen. Daher erstmal: Danke für Doppel Gold und einmal Platin auf Zenit (Album) und insgesamt 8 Gold und Platin Auszeichnungen auf die Singles. Dieses Album war ein sehr persönliches und zu wissen, dass es so viele hören gibt mir ein gutes Gefühl.

Ansonsten zerlegt Bonez gerade mit seinem Hollywood/Uncut Doppelalbum. Angeklagt hat so oft hintereinander die eins geschnappt wie noch keine Single zuvor. Karneval Vodka frisst die Wodka Konkurrenz. Die Cratez und ich bauen gerade das neue große Antra Studio Berlin mit 7! Studio Räumen. Mein Tattoo & Barbershop in Wien „R“ eröffnet endlich und sieht abnormal aus. Corbo steht nächste Woche in Österreich und Deutschland in den Läden und in Wien habe ich ein Studio gebaut um Newcomer zu pushen. Hoffe es werden noch viele kommen die zerfetzen.

Ich werde Ende des Jahres abhauen um mein Buch komplett zu beenden. Nach einem Jahr Arbeit und fast 300 Seiten bedeutet es mir so viel wie ein Album. Daher habe ich einen Buchverlag gegründet um auch mein Buch komplett Independent zu vertreiben. Im Großen und Ganzen: Danke Gott für Höhen und Tiefen. Schönen Abend an alle. R.“

Hier seht ihr die Posts