„Play69, hast du Beef mit 18 Karat?“

Helal Money

Zwei Jahre lang war Play69 das Gesicht von Helal Money Records, dem zweiten Label von Farid Bang. Doch nach zwei Soloalben und einem Kollaboprojekt mit Banger-Mitglied Sipo beendete der Dortmunder völlig überraschend seine Zusammenarbeit mit dem Banger-Chef.

Im Mai gab Farid Bang bekannt, dass der talentierte Rapper seinen eigenen Weg gegangen sei und man den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen nicht verlängert habe: „Play69 und ich haben unsere Zusammenarbeit aufgelöst. Sein Vertrag ist ausgelaufen. Er hat seinen Vertrag erfüllt und er möchte jetzt seinen eigenen Weg gehen.“

Play69

Nachdem dies bekannt wurde stand naturgemäß die Frage im Raum, wo es für Play69 hingehen würde. Die naheliegendste Option: Der Wechsel zu Supremos, der Plattenfirma von 18 Karat. Play und Karat sind seit vielen Jahren Freunde und beide Crew-Mitglieder der Supremos. Doch obwohl Play69 ein Teil der Supremos-Crew ist, wollte er kein Teil des Labels sein.

Stattdessen ging der Ex Helal Money-Rapper eine Zusammenarbeit mit Major Movez und Universal Urban ein und startete sein Comeback vor zwei Wochen mit dem Samra-Feature „Gestern nix, heute Star“ und kündigte zeitgleich sein Album „Babylon 2“ an, die Fortsetzung seines ersten Releases vor knapp 3 Jahren.

18 Karat

Durch die Trennung vor ein paar Monaten sind einige Fragen entstanden, die bis heute nicht beantwortet worden sind. So fragen sich die Fans allen voran, warum Play und Karat sich zuletzt offenbar nicht mehr zusammen gezeigt haben. Zudem folgen die beiden sich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Instagram, weshalb das Gerücht entstand, dass sie sich freundschaftlich voneinander abgewendet hätten.

Nun sind zwei Posts erschienen, die die Sache in einem anderen Licht erscheinen lassen. Denn erst wurde Play69 gefragt, ob er Beef mit 18 Karat hat, danach postete der Dortmunder einen mysteriösen Satz in seiner Story, der darauf hindeuten könnte, dass sich jemand aus dem Supremos-Camp entfernt hat. Am Donnerstag Abend will Play alle offenen Fragen beantworten. Was uns dort wohl erwartet?

Hier seht ihr die Posts