Überwachungskamera zeigt – Manager von Hava von Polizei angegriffen

Hava

Hava ist momentan mit eine der erfolgreichsten weiblichen Acts der Deutschen Rap-Szene. Nachdem die jetzt 22-Jährige im April 2019 mit ihrer ersten Single „Heartbreaker“ direkt ihren großen Durchbruch feiern durfte, baute sie ihren Erfolg von Single zu Single weiter aus. Mittlerweile hat sie auf Social Media eine große Fanbase aufgebaut. So zählt die Rapperin auf Instagram bereits über 600.000 Follower und auf YouTube kommen über 200.000 Abonnenten dazu. Via Spotify hören sich über eine Million monatliche Hörer die Musik von Hava an.

Manager

Nun gibt es unschöne Nachrichten aus dem näheren Umfeld von Hava – offenbar wurde ihr Manger Opfer eines Polizeiangriffs! Ago Rusch ist der CEO von Imperium Music, dem Label, bei dem Hava unter Vertrag steht. Auf Instagram postete dieser nun ein Tape von seiner Überwachungskameras, die offenbar überall um sein Haus herum angebracht sind.

Auf dem Video kann man aus mehreren Blickwinkeln sehen, wie Ago von Polizisten befragt wird. In seiner Story beschreibt der Essener, dass der Polizist ihn nach seinem Ausweis gefragt habe. Ebenfalls schreibt er, er habe sich kooperativ verhalten. Auf dem Video sieht man, wie sich der Polizist erstmal ruhig mit Ago unterhält. Als Ago dann etwas aus seiner Tasche (vermutlich seinen Ausweis) holt, schlägt der Polizist ihm diesen plötzlich aus der Hand.

Der Essener CEO bleibt zunächst ruhig, der Polizist hält sich aber nicht zurück und fängt an Ago zu schubsen – dieser lies es aber nicht drauf ankommen, und versuchte die Situation zu deeskalieren. So beschreibt es auch Freund Rooz in einer Live-Reaction, in der er erklärt, dass Ago MMA-Kämpfer ist und das ganze auch anders enden hätte können.

Auf einem anderen Video sieht man dann, wie ihm von mehreren Beamten Handschellen angelegt werden und er überführt wird. Die ganzen Tapes sowie das Video von Rooz könnt ihr unten sehen. Auf Instagram schreibt der Manager von Hava dazu:

„Hätte niemals gedacht das ich mal einem Polizisten zum Opfer falle! Ich wurde einfach so vor meiner Tür angegriffen obwohl ich mich kooperativ gezeigt habe. Was ist deren Aussage Widerstand, nicht mit mir ! Mein komplettes Haus ist Video überwacht !“

Hier seht ihr die Videos vom Manager und von Rooz: