Loredana spendet 100.000 Euro für Kinder in Not
Spenden
Mit Rap kann man inzwischen richtig viel Geld machen – angesichts der immensen Streamingzahlen, hohen Chartplatzierungen und zahlreichen Auszeichnungen, die deutsche Rapper mittlerweile immer wieder erhalten, dürfte dies auch für Außenstehende der Rap-Welt bekannt sein.
Natürlich wird dieses Geld einerseits für das eigene Wohlergehen verwendet – andererseits aber auch immer wieder für gute Taten. So haben schon zahlreiche Rapper öffentlich zu Spendenaktionen aufgerufen oder selber welche gestartet.
Als im Mai diesen Jahres in den USA der Mord an George Floyd passierte, entschied sich Manuellsen dazu, etwas für die Familie und Angehörigen des Opfers zu tun. Er und seine Frau haben ein T-Shirt mit einem „I can’t breathe“-Aufdruck Online gestellt, wovon 100% der Einnahmen direkt an die Familie von Floyd gespendet wurde.
Ähnliches startete der Rapper Ufo361 dieses Jahr – im Rahmen von Corona bot er „Stay Home“-Hoodies in seinem Online-Shop an. So wollte er seine Fans dazu motivieren, sich an die geltenden Ausgangsbeschränkungen zu halten. Folglich fragte er seine Fans nach Vorschlägen, was man sinnvolles mit dem Erlös dieser Hoodies anstellen könnte.
„Ein Herz für Kinder“
Eine weitere große Spendenaktion hat heute stattgefunden – und das in einem noch viel größeren Rahmen. Wie jedes Jahr fand heute die Spendengala „Ein Herz für Kinder“ statt, die Live im Fernsehen übertragen wurde. Dort sind verschiedene Promis dabei und nehmen telefonisch Spenden von jedem Anrufer an, die für den guten Zweck verwendet werden.
Unter anderem war Mega-Star Helene Fischer dabei – aber auch eine bekannte Rapperin tummelte sich unter den anwesenden Promis. Loredana war nämlich heute Abend mit von der Partie und gíbt nun auf Instagram bekannt, welchen Betrag sie heute für Kinder in Not gespendet hat. So soll es sich um die stolze Summe von insgesamt 100.000 Euro handeln!
Hier seht ihr die Instagram-Story von Loredana