Nach Jahren Beef – Manuellsen fährt nach Berlin
Es ist tatsächlich soweit – Manuellsen wird in Mülheim in sein Auto steigen, einmal die gesamte A2 in Richtung Osten fahren und nach knapp 6 Stunden Fahrt in Berlin ankommen. Der Weg, der jahrelang wie eine Drohung klang, wenn er von Manuellsen angedeutet wurde.
Nicht umsonst drohte er schon vor Jahren an, dass er sofort nach Berlin kommt, wenn Bushido sich von Arafat Abou-Chaker trennen sollte. Als die EGJ-Trennung vor einigen Jahren bekannt wurde, postete er passenderweise einen Screenshot der Google Maps-Strecke aus dem Ruhrpott nach Berlin. Am Ende machte er seine Drohungen nicht wahr, aber die Beziehungen in die Hauptstadt waren weiterhin nicht die allerbesten.
Manuellsen
Doch das hat sich kürzlich innerhalb kürzester Zeit gravierend geändert. Denn Manuellsen sprach offen und ehrlich über Ali Bumaye und bedankte sich bei dem ehemaligen EGJ-Rapper für seine Ehrlichkeit. Der Ruhrpott-Rapper sprach Ali darauf an, ob seine Anschuldigungen gegen Bushido bezüglich rassistischer Anspielungen in dessen Texten wahr seien, was der Berliner bestätigt. In der Folge bezog Manuellsen Stellung:
„Ich hab Respekt für Ali Bumaye. Du bist beste Mann. (…) Ich versteh ihn, er war ja loyal zu seinem Freund, deswegen seh ich das sportlich. Ich bin ja mit ihm auch damals so bisschen aneinander geraten, aber nie wirklich viel, ali war ja sowieso immer bisschen der friedliche.“
Ali Bumaye wiederum revanchierte sich mit einem ausführlichen Statement, in dem er ebenfalls zu dem Schluss kommt, dass er eigentlich nie ein persönliches Problem mit Manuellsen hatte. Zusammengefasst erklärt er:
„Falls einer denkt, dass ich etwas gegen ihn hatte, weil er Schwarz ist – ich schwör auf meine Mutter, das stimmt einfach nicht. Ich hatte mit ihm ein Problem, weil er über meine Jungs geredet hat. Bushido und Shindy damals. Das ist doch normal, das kann doch jeder verstehen. (…) Um die Sache jetzt hier Mal zu beenden: Ich hab nichts gegen Manuellsen, ich find ihn sogar eigentlich cool alter, schöne Grüße an Manu.“
Ali Bumaye
Nun gibt es nur kurze Zeit später das erste Treffen der beiden seit ihrem Beef – und zwar in Form eines Interviews. Manuellsen gibt bekannt bekannt, dass er als bei „Ali therapiert“ zu Gast sein wird und kündigt groß an, dass er dort Geschichte schreiben will und dieses Interview seine „Doktorarbeit“ sein wird.
Hier seht ihr die Ankündigung