Bonez MC mit Botschaft an Ex-187 Rapper AchtVier und Mosh36

Mosh36 & AchtVier

Letzte Nacht haben Mosh36 und AchtVier ihren Featuresong „Gotti“ nach langer Wartezeit released. Schon im letzten Jahr gaben der Berliner und der Hamburger ihre Absicht bekannt, in nächster Zeit einen Track zusammen zu machen, nachdem die Fans jahrelang darauf hofften, diese Kombination auf einem Song zu hören.

Dass die Fans so heiß auf einen Song der beiden Rapper gewesen ist, liegt allerdings nicht nur an ihren musikalischen Fähigkeiten, sondern auch ein gutes Stück weit daran, dass die beiden eine bewegte Vergangenheit miteinander teilen. Denn sowohl Mosh36, als auch Achtvier waren bis vor ein paar Jahren noch ein Teil der 187 Strassenbande.

Bis 2013 waren sie ein Teil der Crew. Danach trennten sie sich unabhängig voneinander und aus unterschiedlichen Gründen, allerdings in relativ kurzer Zeit nacheinander die Gruppe. Mosh36 erklärte Jahre später, dass es seine Trennung teils daran lag, dass Hamburg für ihn eine fremde Stadt gewesen ist und er zurück nach Berlin musste.

Sein Verhältnis mit Bonez MC ist seit geraumer Zeit wieder sehr gut. Bei AchtVier sieht das allerdings anders aus. Weshalb er konkret gegangen ist, weiß bis heute niemand, nur dass es aufgrund von internen Differenzen geschehen ist. Ein böses Wort verloren beide Seiten seitdem nicht übereinander, allerdings schloss Bonez MC grundsätzlich aus, jemals wieder Musik mit ihm zu machen.

Hier hört ihr die Single

Bonez MC

Verständlich also, dass „Gotti“ für langjährige 187-Fans nicht nur irgendein Song ist und als erstes Feature seit der Trennung im Jahr 2013 eine ganze Menge Geschichte hat. Und auch für Bonez MC, der die beiden überhaupt erst in die Gruppe geholt hat, hat der Song eine gewisse Bedeutung.

Umso schöner ist es, dass er jetzt wahre Größe zeigt und den Song der beiden lobt und in seiner Story teilt. Dass er selbst AchtVier positiv erwähnen kann, ohne von seinem Standpunkt in Bezug auf ein Feature abzurücken, erklärte er selbst auf dem Track „Geschichte“: „Ich bin nicht nachtragend, aber konsequent“

Hier seht ihr den Post