Prince Boateng mit direkter Nachricht an Shirin David
Shirin David
Shirin David ist mit ihrer enormen Reichweite auf sozialen Netwerken und Co. in der deutschen Hip-Hop-Szene eine der größten weiblichen Stars. Mit ihren massiven Klickzahlen auf YouTube und Streams auf Spotify zählt sie sogar weltweit zu den erfolgreichsten weiblichen Acts der internationalen Rapszene.
Shirin David macht sich ihre Reichweite zu nutzen, in dem sie immer wieder auf Probleme der Gesellschaft zeigt und ihre Fans darauf aufmerksam macht. Erst im vergangenen Monat konfrontierte sie das Thema „Sl*t-Shaming“ – das laut Wikipedia folgende Beschreibung hat:
„Slutshaming (engl. für Schlampen-Beschämen) ist eine Praxis, mit der Menschen, insbesondere Frauen und Mädchen, angegriffen und beleidigt werden, die dem von der Gesellschaft erwarteten Verhalten und äußerem Erscheinungsbild im Bezug auf Sexualität widersprechen.“
Umgedrehtes „Sl*t-Shaming“
In ihrem neuesten Instagram-Post lieferte die junge Rapperin ein paar Lines, die unter anderem wieder auf gesellschaftliche Themen deuten, die ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit erhalten. Sie rappt wie folgt: „(…) Ho*s up, G’s down – umgedrehtes Sl*t-Shaming“ und gegen die vielen Beleidigungen im Internet: „Ich bin keine Fame-Bitc* – ich bin einfach fame, Bitc*!“
Sie hat bereits in den letzten Tagen von etlichen Rappern der deutschen Hip-Hop-Szene positives Feedback zu diesen Lines erhalten. PA Sports schrieb in seiner Story folgendes über sie: „@shirindavid du hast mich auf ganzer Linie abgeholt. Attitude 10/10, Flow 10/10, Punchlinedichte 10/10… das sag ich nicht nur so. (…) bitte weiter so!“
Hier der Instagram-Post von Shirin David:
Prince Boateng
Doch wie es aussieht, sind es nicht nur Rapper, die unter diesem Video positives Feedback abgeben. So ist auch der Fußballspieler Kevin-Prince Boateng in den Kommentaren zu finden. Er hinterließ zwar lediglich ein Feuer-Emoji, signalisiert damit jedoch, dass er die Rapperin feiert und supportet.
Hier der Kommentar von Prince Boateng: