Shirin David soll Fler schon wieder gedisst haben

„Du findest mich heiß“

Dass die Beziehung zwischen Fler und Shirin David nicht mehr so freundschaftlich ist wie noch zu Beginn des Jahres, dürfte jedem aufgefallen sein. Die beiden haben sich sichtlich voneinander distanziert. Vor ein paar Wochen tauchte zudem eine Hörprobe von Shirin auf, in der sie sich offenbar auf musikalischer Ebene mit dem Berliner anlegt. (Hier nachlesen)

Shirin David

Nun hat die in Berlin lebendes Rapperin einen neuen Track im Netz rausgehauen und damit vor allem lyrisch auf ganzer Linie überzeugt. So gab es unter anderem Probz von Pa Sports, der als einer der besten Lyricists des Landes ganz genau weiß, worauf es bei einem guten Text ankommt,

Am meisten herausgestochen ist dabei die folgende Passage, in der Shirin ihren Kampf für den Feminismus mit wenigen Zeilen auf den Punkt bringt:  „Von „Bei Gott ist sie sexy“ hin zu „Vallah, sie’s ’ne Schlampe!“/ Die deklariern ein Minirock zu maximaler Schande/ Doch ’ne Frau mit Grips im Kopf wird abgetan zu ’ner Emanze/“

Fler-Diss

Allerdings sind dies nicht die einzigen Zeilen aus den „Babsi Bars“, die den Fans aufgefallen sind. Denn abgesehen davon packt die 25-Jährige auch ein wenig über ihre DMs auf Instagram aus und scheint sich darin ganz direkt an Fler zu richten.

Wie oben im Artikel beschrieben gibt es bereits Gerüchte über einen möglichen Beef zwischen den beiden. So rappt Shirin in ihrem Song: „Jeder deiner Freunde würde, wenn er könnte/ DMs posten ist unter meiner Würde, doch ich könnte/“

Damit scheint sie ganz direkt auf eine Textpassage aus dem Track „Milliondollarass“ anzuspielen, in der Fler mit einer auffällig ähnlichen Wortwahl über verschiedene weibliche Rapper sprach und dies aus Sicht von Shirin offensichtlich in abwertender Weise tat: „Ich hab‘ Katja nicht gebangt, doch ich würde gerne/ Ich hab‘ Shirin nicht gebangt, doch ich würde gerne/ Ich hab‘ Juju nicht gebangt, doch sie würde gerne/ Und ich weiß, dass sie weiß, dass es möglich wäre/“

Hier hört ihr die „Babsi Bars“