Nach Kollegah Diss – Jigzaw vereint sich mit Ex-Alpha-Signing

Jigzaw

In letzter Zeit war sehr viel los bei Jigzaw. Vor zwei Jahren wurde er von Alpha Music Empire-Chef Kollegah freigekauft, nachdem er einige Zeit zuvor zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, um ein Mitglied bei dem Label Alpha Music Empire zu werden.

Nach Seyed war Jigzaw erst das zweite Signing vom „Boss“ und das nach sehr langer Zeit – die Erwartungen an den Hagener bei der Alpha-Community waren dementsprechend nicht niedrig. Insgesamt ist seine Zeit bei Alpha Music Empire wohl eher als durchwachsen zu bewerten.

Seine zwei Alben konnten jeweils auf Platz 14 und 11 in den Charts einsteigen. Zwar nahmen ihn die AME-Fans positiv auf, doch mit einigen Aktionen im Beef gegen Samarita machte sich Jigzaw bei einigen Fans unbeliebt. Letztendlich kam es nicht zu einer langfristigen Bindung an das Label von Kollegah.

Trennung

Nach der Trennung kündigte der inzwischen in der Türkei lebende Rapper an, sich auf eigene Projekte konzentrieren zu wollen. Für viele Fans überraschend fing er auch an, in einigen Zeilen und Instagram-Storys gegen seinen ehemaligen Label-Chef zu sticheln. Dabei warf er unter anderem Vorwürfe in den Raum, sich nicht gerecht von den Label-Verantwortlichen und vor allem Kollegah behandelt gefühlt zu haben.

Nachdem der Hagener sich angriffslustig präsentierte, zog er sich in letzter Zeit zurück, um weiter an sich selbst und seiner Musik zu arbeiten. Eigener Aussage nach haben seine Fans einen besseren Jigzaw verdient. Nun gibt es eine Ankündigung, die ein weiteres ehemaliges Signing von AME beinhaltet!

Noir

Der Rapper Noir, der bis letztes Jahr ebenfalls bei dem Label von Kollegah unter Vertrag stand, wird bald wahrscheinlich auf einem gemeinsamen Song mit Jigzaw zu hören sein! Besonders pikant ist, dass Noir damals eigentlich bei Kollegahs gutem Freund DJ Arow unter Vertrag stand – der Wechsel zu AME provozierte jedoch einen Streit zwischen den beiden Parteien, sodass auch Kollegah und DJ Arow heute nichts mehr miteinander zu tun haben.

Hier seht ihr die Instagram Story von Jigzaw

Jigzaw via Instagram