„Bonez MC, wann geht Gzuz in den Knast?“

Gzuz

Inzwischen ist es schon einige Wochen her, als ein vernichtendes Urteil im Gerichtsprozess um Gzuz gesprochen wurde. Nachdem er zwischen 2011 und 2014 bereits eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen musste, wurde der 32-Jährige erneut zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Vor dem Amtsgericht Hamburger verhing der Richter eine Strafe von 18 Monaten hinter Gittern für den Rapper.

Zusätzlich dazu muss Gzuz noch eine empfindliche Geldbuße hinnehmen und in 300 Tagenssätzen á 1700 Euro insgesamt 510.000 Euro Strafe zahlen. Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht, da der Rapper und sein Anwalt in Berufung gegangen sind. Sollte das Hamburger Landgericht jedoch keine Einwände gegen die Strafe haben, wandert der Platinrapper hinter Gittern und muss die halbe Million Euro-Strafe blechen.

Daraufhin meldeten sich zahlreiche Rapper zu Wort, lieferten Beistand für Gzuz und äußerten Gleichzeitig ihren Unmut über das Urteil gegen den Hamburger. Bonez MC bezeichnete dies beispielsweise als „utopisch“, während Farid Bang von „Schikane“ gegen Gzuz sprach. Auch Mois, Manuellsen, Sinan-G und viele weitere äußerten sich zu der Sache und stellten sich demonstrativ hinter den 187-Rapper.

Bonez

Aktuell hat sich die Lage etwas beruhigt, auch wenn dies nur die Ruhe vor einem erneutem Sturm sein dürfte. Auch musikalisch dürfte es bald wieder bei den 187ern heiß her gehen – denn Bonez befindet sich momentan zusammen mit Gzuz im Libanon, um einige Videos zu drehen!

Auch dort kam es zu einem vermeintlichen Zwischenfall mit der Polizei, was sich hinterher allerdings nur als Teil eines Videodrehs entpuppte. In der Vergangenheit sorgten die 187-Rapper bereits mehrmals für Aufsehen, als sie Fotos aus ihren Videodrehs veröffentlichten, ohne dass sie darauf hingewiesen haben, dass es sich um gestellte Fotos handelt.

Nun greift ein Fan in den Kommentaren des Hamburgers die Knast-Thematik um Gzuz wieder auf und fragt den Hamburger BonezMC, wann Gzuz denn in den Knast gehen würde. Der 34-jährige hält seine Antwort knapp und schreibt „kp„.

Hier seht ihr die Antwort

Bonez MC via Instagram