Nach Vorwürfen – Loredana äußert sich zu Freizügigkeit bei Frauen

Loredana

Vor einigen Tagen machte Loredana in der Fernsehsendung „RED“ auf dem Sender ProSieben eine Aussage, die Diskussionen mit sich brachte. Die Rapperin erklärte, dass sie keine Mädchen dazu animieren möchte, sich unbedingt entblößen zu müssen um aufzufallen.

Während der Ausstrahlung wurden allerdings Schnittbilder von Shirin David und Katja Krasavice eingefügt, während sich Loredana dazu äußerte – dies war aber nicht in der Intention der Schweizerin!

Statement

Nachdem sie bereits auf Instagram einiges klargestellt hat, gibt sie nun nach weiteren Vorwürfen gegen Sie ein längeres Statement ab. Hier könnt ihr ein Auszug daraus lesen, das komplette Video dazu findet ihr unten.

Verdammt nochmal, wie oft soll ich das noch erklären, ich habe nichts gegen Frauen die sich ausziehen, im Gegenteil. Meine Schwester zieht ein Rock an, ich zieh ein Rock an, aber dann im Urlaub, oder wenn ich privat unterwegs bin. Mir ging es darum dass ich in meiner Arbeit und in meiner Musik nicht wirklich meinen Körper zeige oder bzw. mich da zu sehr ausziehe, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich nicht wirklich mein Aussehen dafür brauche.

Ich habe aber mega Respekt vor Frauen, die sich ausziehen und in der Kamera sich so darstellen. Auf jeden Fall sag ich auch, dass ich Kinder nicht dazu animieren möchte, und ich meine in der Musikbranche. Ich will nicht, dass ein Kind mit dem Gedanken geht ‚ok, wenn ich Musik mache, muss ich mich ausziehen, damit es klappt‘ – Sondern nein, ich hab eigentlich beweisen dass es auch so geht, denn es ist sehr wichtig dass deine Musik respektiert wird.

Und ich komme nicht auf Kommentare klar, wenn jemand schreibt ‚Boah, Loredana, du hast so ein geilen A*sch‘ (…) Es ist halt ein schwieriges Thema, was gerne falsch verstanden wird. Ich glaube bei mir hakt man sowieso gerne übelst rum. Auf jeden Fall, ich respektiere Frauen, die sich ausziehen. Das ist nicht mein Problem und das juckt mich nicht.

Hier seht ihr das komplette Statement