Haftbefehl lobt SadiQ für seinen Bushido-Disstrack
SadiQ
Vor einigen Wochen war SadiQ wieder in aller Munde. Der Rapper aus Frankfurt veröffentlicht mit „Kalashnikow Flow 2“ nicht nur den direkten Nachfolger eines seiner größten Klassiker, sondern gleichzeitig auch einen Disstrack gegen Bushido. Und tatsächlich gelang es ihm damit nicht nur viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sondern auch einige Wirkungstreffer zu landen. Eine Handvoll Punchlines aus dem Disstrack brachten ihm reichlich Lob aus der Rap-Community ein.
Doch damit ist das Thema Bushido und Animus für SadiQ offenbar noch nicht vorbei. Denn nur rund 8 Wochen nach Veröffentlichung des Disstracks folgt die nächste Single des „Seitenaufnull“-Chefs. Und auch in dieser geht es ordentlich zur Sache.
Bushido
Schon der Tracktitel „Quarantäne“ ist ein Angriff gegen den Berliner. So vergleicht SadiQ die aktuellen Quarantäne-Maßnahmen wie der Ausgangsbeschränkung mit der generellen Lebenssituation von Bushido, der seiner Ansicht nach durch den Polizeischutz den ganzen Tag Zuhause verbringen muss.
Im ganzen Track verteilt finden sich zusätzlich dazu sowohl Disses gegen Bushido: „Jetzt schießt der Kabuli Blei, F*ck Sonny Black, das ist „Narcotic 2“/ Ghetto-Gangster, ich verkehre mit der Straße, du mit der Staatspolizei/ (…) Ich mach‘ Drive-by-Shooting, Choya, fick‘ P*ssydo/“
Als auch Zeilen gegen dessen Kollabopartner und Kumpel Animus: „Animus stemmt auf Testo-Kur wieder Hantel/ Impotent, Che, der Wasseranstieg rasanter in seinem Körper als beim Klimawandel/ Gesicht ist wie bei N*tten aufgebläht/ Auf Bushidos Schw*nz hat er sich draufgelegt/“
Haftbefehl
Kurz nach dem Release von „Quarantäne“ meldet sich nun ein alter Weggefährte von SadiQ zu Wort. Haftbefehl und er sind bereits ein gutes Jahrzehnt befreundet und waren die ganze Zeit über nie zerstritten. Trotzdem war der Kontakt nicht mehr so eng wie früher.
Umso überraschender ist es deshalb, dass Haftbefehl sich jetzt direkt an den Frankfurter wendet und sogar erklärt, dass er mit seinen letzten paar Releases zu einem der besten Rapper in Deutschland geworden ist: „Habe gerade den neuen Song von SadiQ gehört und muss sagen, er gehört aktuell zu den Besten! Schade, dass er nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient…. bleib gesund und ruff mein Bruder“
SadiQ hat in der Zwischenzeit übrigens schon auf die Nachricht des Offenbachers reagiert und sich bei Haftbefehl für die netten Worte bedankt: „Danke mein Bruder“ Ein solches Lob von Haftbefehl gibt es nicht jeden Tag – das ist wirklich etwas besonderes!
Hier seht ihr den Post