Offiziell – Enissa Amani wird die nächste Deutschrapperin

Deutscher Rap

Rap ist auch in Deutschland zu einer der beliebtesten Musikrichtungen aufgestiegen und erfreut sich an immer mehr Fans und Hörern. Doch nicht nur eingefleischte Rapper machen Rap – auch viele Personen des öffentlichen Lebens aus anderen Segmenten, bedienen sich an der immer größer werdenden Popularität des Musikgenres.

So fing beispielsweise der YouTuber ApoRed im Jahr 2016 an, professionell zu Rappen und Musikvideos an den Start zu bringen. Auch heute bringt der YouTuber immer noch hin und wieder einen Song und zeigt, dass er sich von Track zu Track mit seinen Rap-Skills steigern kann.

Auch andere große YouTuber und Influencer wie Inscope21, Unge oder auch Dagi Bee haben bereits eigene Rap-Songs rausgebracht. Im Rahmen der „Roast Yourself“-Challenge, in der es darum ging, in einem kompletten Song sich selber zu „roasten“, also einen Disstrack gegen die eigene Person zu machen, haben sich zahlreiche prominente Personen an Rap versucht.

Auch Fernsehmoderatoren gehen mittlerweile Kooperationen mit Rappern ein – so brachte beispielsweise der Moderator Klaas-Heufer Umlauf den Berliner Rapper Capital Bra dazu, in einem Interview bestimmte Wörter zu sagen, die später zu einem kompletten Song abgemischt wurden. Der daraus entstandene Track „Die Gang ist mein Team“ kam richtig gut bei den Zuschauern an und zählt auf YouTube mittlerweile über elf Millionen Klicks!

Enissa Amani

Nun scheint es so, dass sich eine weitere TV-Persönlichkeit an Rap versuchen möchte. Die Entertainerin, die bereits Fernsehauftritte in Sendungen wie „TV Total“, „Lets Dance“ sowie ihre eigene Late-Night-Show hatte, wurde in letzter Zeit immer wieder mit dem Rapper Ramo zusammen gesehen. Es gab immer wieder gemeinsame Fotos und Videos, jedoch fragten sich die Fans, was die beiden genau vor hatten.

Jetzt gibt es die Auflösung – denn die Entertainerin und der Rapper haben gemeinsam an einem Track gearbeitet! Auf Instagram gibt es die erste Hörprobe zu dem Song „Ying Yang“ – damit wagt sich auch Enissa Amani an Deutschrap!

Hier seht ihr die Hörprobe auf Instagram: