Nach Bushido und Play69 – Maestro hat schweren Coronaverlauf
COVID-19
Noch immer hält Corona die ganze Welt in Atem. Seit bereits einer Woche befindet sich auch Deutschland im nächsten „harten Lockdown“, der erstmal bis Januar andauern wird – dann wird entschieden, ob und wie lange dieser noch weitergeht. Lockerungen im öffentlichen Leben werden jedoch erst stattfinden können, wenn das Infektionsgeschehen sich verlangsamt und die Fallzahlen sinken.
Maestro
Durch die gestiegenen Fallzahlen dürfte inzwischen so gut wie jeder mindestens eine Person kennen, die an dem Virus gelitten hat. Bushido war einer der ersten deutschen Rapper, der öffentlich bekanntgab, an Corona erkrankt zu sein. Auch Ex-Helal Money-Signing Play69 wurde zuletzt positiv auf Covid-19 getestet.
Nun erwischt es leider den nächsten deutschen Rapper – diesmal handelt es sich um Maestro, der auch noch einen schwereren Krankheitsverlauf durchmachen muss. In seiner Instagram-Story gibt er ein kurzes Statement zur aktuellen Situation ab.
Corona-Statement von Maestro
„Ok Friends, ich bin jetzt seit 11 Tagen zu Hause. Wollte keinen anstecken, egal ob Grippe oder Corona. Habe die Wohnung nicht verlassen, mich versucht zu erholen. Am 02.12. habe ich Grippe bekommen. Tests (Krankenhaus) am 04.,06. und 10. Dezember waren negativ. Aber da mein Immunsystem wegen der Grippe sowieso am arsch war, hat mich zusätzlich auch noch Corona erwischt am 11. Dezember.
Wollte euch nicht Sorgen machen. Deswegen hab ich das nicht erzählt und hab mir gesagt ich bleib jetzt 14 Tage zuhause und gut ist. Alle zu denen ich Kontakt hatte wurden getestet und Gesundheitsämter wissen bescheid, zum Glück HMDL alle negativ und ich hab keinen angesteckt, weil ich das sehr früh erkannt und reagiert habe (ihr wisst, ich hab inges. 9 Tests gemacht).
Jetzt, am 12. Tag gehts mir plötzlich sehr schlecht. Ich bekomme schlechte Luft, Lunge brennt, Husten, Schüttelfrost, Kraftlos, Gliederschmerzen, sogar ein Auge sieht plötzlich voll schlecht yani das volle Programm. Ich überlege ob ich ins Krankenhaus fahre, aber auf jeden Fall werde ich morgen nicht streamen. Küsse eure Herzen, bleibt gesund.“
Hier seht ihr das Statement