Teuerstes Outfit – Fler bricht Rekord von Farid Bang und Ufo361

„Wieviel ist dein Outfit wert?“

„Wieviel ist dein Outfit Wert?“-Videos sind sowohl in Deutschland, als auch in den USA und Großbritannien ein Trend, der sich seit rund zwei Jahren auf Youtube ausgebreitet hat. Das Grundprinzip: Man spricht Menschen zufällig auf der Straße an und schaut, wie teuer die Alltagsklamotten verschiedener Personen sind.

Mit normalen Preisen von ein paar Hundert Euro haben die Outfits, die in diesen Videos vorkommen, dann meistens allerdings nicht mehr viel gemeinsam. Denn besonderes viral gehen vor allem die Videos, in denen absurd teure Klamotten präsentiert werden.

Oftmals sind es zudem auch Jugendliche oder sogar Kinder, die den Reichtum ihrer Eltern einsetzen und ihr Luxusleben mit sündhaft teuren Kleidungsstücken zelebrieren. Wer Vetements-Hoodies, LV-Taschen oder Rolex-Uhren trägt und möglichst viel Geld für seine Klamotten ausgibt, wird gefeiert. Wenn ein T-Shirt teurer ist als das Monatseinkommen eines Durchschnittsverdieners, ist die Anerkennung am größten. Dass das Geld dafür nicht selbst verdient worden ist, wollen die meisten dann allerdings doch nicht zugeben.

Fler

Während es genügend Gründe gibt, solchen Trends gegenüber Bedenken zu haben, ist es manchmal aber auch einfach interessant, wie teuer ein Outfit werden kann. Denn dass eine Jacke gerne Mal 6000 Euro kostet, ist oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

So ist es auch beim Outfit von Fler, der sich beim Youtuber Lion dem Outfit-Check unterzieht. Auf den ersten Blick sehen die Klamotten des Berliner Rappers ziemlich schlicht aus: Schwarze Jeansjacke, gelbes Shirt und eine Jeans mit ein paar Löchern. Doch sobald er die Ärmel hochkrempelt und seine Iced Out-Patek präsentiert, wird es richtig teuer: 130.000 Euro allein für seine Uhr!

Auch der Rest des schlichten Outfits hat es in sich. Insgesamt kommt Fler auf 213.000 Euro, die er am Körper trägt. Damit überbietet er sogar das Outfit von Farid Bang, der mit Aldi-Klamotten zum Outfit-Check gekommen ist und am Ende trotzdem auf einen Wert von 210.025€ kam.

Hier seht ihr das Outfit