„Schämt euch“ – Massiv rechnet mit Deutschrap komplett ab

Massiv

Das sind klare Worte von Massiv! Vor wenigen Minuten hat der Rapper und Labelchef auf Wedding insgesamt 10 Punkte aufgelistet, an denen er festmacht, was die Deutschrapszene falsch macht und was ihr fehlt. Dabei ist gerade er dafür bekannt, mit fast allen cool zu sein und ruhige Töne einzuschlagen. Aber offensichtlich hatte er einige Dinge, die mal raus mussten…

Sein ganzes Statement

„Guten Morgen ein wenig Mathematik !!! 1.Deutsch Rap hat keine Dealer nur Konsumenten !!! 2.Deutsch Rap hat keine eigene Faust nur lange Zungen !!! 3.Deutsch Rap hat keine eigene Philosophie nur ne Strategie umso schneller umso besser !!! 4.Deutsch Rap hat hat alles dafür getan um das Wort Loyalität ins lächerliche zu ziehen !!!

5.Deutsch Rap verwechselt Talent mit live Style und insta Storys sind das neue Fundament deiner nicht vorhandenen Kunst / bedeutet gute Storys geiler Typ = RapStar 6.Deutsch Rap hat die Liebe für den Moment gegen die wahre Liebe eingetauscht keiner versucht zeitlos zu arbeiten !!! 7.Deutsch Rap hat nix menschliches nur was berechenbares vorgespieltes !!!

8.Deutsch Rap ist sich zu schade wahres Talent zu Supporten oder zu pushen den der eigene Hunger muss gestillt werden und die Illusion das der Kuchen zu klein ist wächst im Kopf wenn man selbst an der Spitze steht / aber als man selbst kleiner war dachte man sich über die großen warum gönnt keiner = keiner ist besser als der andere keiner gönnt aus reinem Herzen nur wenn die % geregelt sind und das politische Nutzen gezogen wird wird gepuscht / scheinheilig und traurig !!!

9.Deutsch Rap hat keine eigene Identität unser eigenes Museum muss geschützt und geschätzt werden / respektiert und plakatiert unsere echten Stars damit keiner vergisst wer jedem dies alles ermöglicht hat / Savas / Sido / Afrob / Samy / Max / Torch / Curse und und und … sie alle sind Wege gegangen damit ihr wir unsere Miete zahlen und uns Sportwagen zulegen !!!

10.Deutsch Rap ist größer als du denkst / ich hab für meinen eigenen Weg viel riskiert und verloren / geweint und geblutet / zu viele Ansagen und Statments die wie Luft erscheinen / viele Reibereien die zu nix führen / viele Gerüchte und Beleidigungen die nur über Telefonate geführt werden / ich will bei aller Liebe niemals zu dieser Szene gezählt werden / ich habe meine eigene Sicht für das ganze entwickelt / ich bitte euch nur verbrennt nicht das Herz was euch Allah geschenkt hat um euch unter wert zu verkaufen !!! Kein Klick stream oder Rolex ist es wert sich besser zu fühlen als der andere / Schämt euch !!!“

Hier seht ihr den Post