Schießerei in Kreuzberg – King Khalil meldet sich zu Wort

Schießerei in Kreuzberg

Schon wieder eine Gewalttat in der Hauptstadt – und das ausgerechnet am Weihnachtsmorgen. Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich eine Schießerei im Berliner Stadtteil Kreuzberg, bei der mehrere Personen verletzt worden sind. Die Polizei rückte mit schwerbewaffneten Beamten und einem Hubschrauber an um den Tatort zu sichern und nach den Beteiligten der Schießerei zu suchen.

4 Personen wurde während des Schusswechsels teilweise schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zwei der Opfer sind 30 und die anderen beiden 39 und 42 Jahre alt. Auch gegen sie wird ermittelt und von der Staatsanwaltschaft geprüft, ob man Haftbefehle wegen versuchten Mordes gegen sie erheben muss.

Laut Polizei handele es sich um einen Schießerei zwischen zwei verfeindeten Banden aus dem kriminellen Milieu. Gegenüber dem Tagesspiegel handele es sich bei den Opfern um „die üblichen Verdächtigen“ aus der organisierten Kriminalität.

King Khalil

Nun äußert sich ein Rapper von Team Kuku zu dem Vorfall. Die Rap-Crew rund um King Khalil und Manager Drilon kommt aus Kreuzberg und bewegt sich dementsprechend teilweise auch im Umfeld von einigen schweren Jungs aus der Gegend. Offenbar ging im Netz das Gerücht die Runde, dass die Rapper auf irgendeine Weise in Verbindung zu der tat stünden.

Zwei der Verletzten sind zudem 30 Jahre alt, genauso wie Rapper King Khalil, der im Oktober seinen 30. Geburtstag gefeiert hat. Hier wurde von einigen wohl frühzeitig eine Verbindung gezogen. Um den Fans die Sorgen zu nehmen und zu erklären, dass man in keiner Verbindung zu dem Vorfall steht, hat sich der Top 7-Rapper vor wenigen Minuten zu Wort gemeldet und ein Statement abgegeben:

„Viele Fragen wegen der Schießerei gestern Nacht in Kreuzberg. Wir haben damit nichts zu tun und sind darin auch nicht involviert. Gute Besserung an die Beteiligten.“

Hier seht ihr den Post