Vor laufender Kamera – Farid Bang verliert gegen Fan und muss dafür zahlen

Farid Bang

Banger Musik, das Label von Farid Bang, ist inzwischen eines der erfolgreichsten Rap-Labels im deutschsprachigen Raum. Passend dazu ist der Label-Chef Farid Bang selbst einer der erfolgreichsten Rapper in Deutschland!

Mit den Solo-Alben „Killa“ und „Asphalt Massaka 3“ konnte der Rapper in Deutschland bisher zwei mal den ersten Platz der Alben-Charts für seine Solo-Platten erreichen – und das mit straightem Banger-Rap. Vor allem die „Asphalt Massaka“-Reihe ist bekannt für kompromisslose Punchlines und asozialer Attitüde.

Das 2014 erschienene Album „Killa“ konnte dabei sogar den Gold-Status in Deutschland erreichen. Wie der Düsseldorfer dieses Jahr vermehrt erwähnte, steht auch der dritte Teil der Asphalt-Massaka Trilogie kurz davor Gold zu gehen – also mehr als 100.000 verkaufte Einheiten abgesetzt zu haben!

Zusammen mit Kollegah startete Farid Bang 2009 die „JBG“-Reihe, die heute bei den Fans Legenden-Status hat. Mit dem zweiten, dritten Teil und dem Zusatz „Platin war gestern“ von ihrem Kollaboalbum „Jung brutal gutaussehend“ konnten sie jeweils die Spitze der Album-Charts erreichen und sich die goldenen Schallplatten sichern – für JBG 3 gab es sogar eine Platin-Auszeichnung!

Einsatz verloren

Mittlerweile zeigt der „Banger“ regelmäßig über Instagram wie er sein Leben und die Früchte seiner jahrelangen Arbeit in vollen Zügen genießt. Aktuell befindet sich der Rapper in Dubai, zuletzt wurde er dort zusammen mit Azzlack-Kollege Capo gesehen.

Aus einer spontanen Situation heraus startete der Düsseldorfer via Instagram-Livestream eine Challenge mit seinen Fans – und es gab sogar Geld als Einsatz! Der Rapper lud seine Fans zu einer Runde „Schnick Schnack Schnuck“ gegen ihn ein – der besondere Reiz dabei: Der Sieger muss dem Verlierer 100 Euro überweisen!

In der ersten Runde setzte Farid den Stein, sein virtuelles Gegenüber die Schere – so stand es 1:0 für den Banger Chef. Die Partie endete dann aber mit einem 3:1 für den Fan, als dieser Schere und Farid Papier setzte. Nun erhält er 100 Euro direkt von Farid Bang!

Hier seht ihr den Livestream von Farid Bang: