Apache207, Mois, Ufo361 ft. Bonez, Firatelvito und Co. – Alle Rap-Songs die in der Silvesternacht erschienen sind

Silvester – Release-Friday

Der Rap-Tag der Woche ist wieder da! Jeden Freitag wird wie immer eines getan: Released – Egal ob es sich hierbei um eine Single oder sogar ein ganzes Album handelt. Damit auch alle Rap-Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns eine Liste mit den neu erschienen Songs und Alben.

Viele werden sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass mit Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören, der Grund ist ein ganz anderer:

Die wöchentlichen deutschen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen werden Freitage auch für Releases bevorzugt – Um möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe zu generieren, hat es sich so entwickelt, dass fast alle Rapper ihre neuen Songs an einem Freitag um 0 Uhr veröffentlichen.

Silvester

Der heutige Release-Freitag ist jedoch ein besonderer Tag, das es auch Silvester und damit der Anfang eines neuen Jahres ist. Somit beginnen wir das Jahr 2021 mit einigen – wenn auch sehr wenigen – deutschen Rap-Releases!

Unter ihnen auch Apache207, der für mehrere Monate inaktiv war und keine Songs veröffentlicht hat. Erst vor Kurzem kündigte der Rapper an, dass er auch mit seinem Labelchef Bausa ein Feature-Song veröffentlichen werde. Alles andere wäre „ein Skandal“, erklärte er in seiner Instagram Story. Wann der Feature-Song veröffentlicht wird, ist jedoch noch unklar.

Alle Rap-Songs die am heutigen Releasefreitag veröffentlicht wurden:

Apache207 – „Angst“

Mozzik – n’Tirane:

Mois ft. Maestro, Sinan-G & Sokko167„Danke (Babyblau)“

Ufo361& Bonez MC „7“ 

Firat – „Hadi Canim“

Jaill & Haze – „Here we go“

YKKE – „Moment“

KEZ – „Stunde Null“

Mo Douzi – „Blue Jeans“

257ers & SDP – „Keiner hat Geburtstag“