Vor Ufo361 und Capital Bra – Sido ist aktuell der Deutschrap-König

Entwicklung des Rap-Genre

Ein Großteil der älteren Generation der Deutschrap-Fans ist mit Rappern wie Bushido, Sido und Eko Fresh aufgewachsen. Im letzten Jahrzehnt entwickelte sich jedoch das komplette Rap-Genre und ermöglichte vielen neuen Rappern einen Platz an der Spitze.

Die Spitze der Charts ist meist von denselben Rappern besetzt, angefangen von Loredana bis hin zu Apache 207 oder Samra – Die Rap-Szene bietet uns eine breite Auswahl an Rappern, die große Erfolge vorweisen können.

Sido

Doch die Rapper, die schon seit mehreren Jahrzehnten ihre Musik produzieren, kommen immer wieder zurück in die Rap-Szene und hinterlassen unerwartet ihre Songs und Alben – und das mit Erfolg! Künstler wie Samra, Apache 207 und Capital Bra veröffentlichen regelmäßiger Musik als Sido oder Bushido – doch das bedeutet noch lange nichts!

Denn wie der OG-Rapper Sido es wieder einmal bewiesen hat, ist das Rappen immer noch seine Stärke! In der Liste der Rapper mit den meisten monatlichen Zuhörern steht er ganz oben auf der Spitze und liegt mit 4.61 Millionen Zuhörern weit über Ufo361 oder Capital Bra, die etwa 4.22 Millionen monatliche Zuhörer haben.

2 Jahrzehnte

Sido hat es wieder gezeigt – er ist seit 20 Jahren dabei und konnte bis dato immer Songs in Form von absoluten Hits veröffentlichen. Goldalben sind für den Rapper ebenfalls kein Fremdwort, denn auch das ist eine Sache, die er in den letzten 20 Jahren immer wieder bewiesen hat!

Die anderen Rapper mit den meisten monatlichen Zuhörern sind Luciano auf Platz 4 mit 4.17 Millionen, Samra auf Platz 5 mit 4.14 Millionen, Bonez MC mit knapp 4 Millionen, Summer Cem mit 3.86 Millionen, Apache 207 mit 3.81 Millionen, Bausa mit 3.44 Millionen und Loredana besetzt den letzten Platz der Top 10 mit 3.27 Millionen monatlichen Zuhörern!

Hier die Top 10:

Sido auf Platz 1