Mois kündigt wöchentliche Livesendung mit Xatar an

Nice or Scheiß

Gegen Mitte letzten Jahres stellten Mois und Manuellsen ihr Liveformat „Nice or Scheiß“ nach nur wenigen Folgen ein. Obwohl die beiden mit der wöchentlichen Sendung einen irrsinnigen Erfolg feierten und auf Anhieb die wohl größte Deutschrap-Sendung aller Zeiten auf die Beine stellten, konnten sie die negativen Begleiterscheinungen des Formats nicht weiter tragen.

Denn so gut wie jede Woche schlugen die beiden sich mit den Reaktionen der bewerteten Rapper herum. Entweder kam ein Video nicht in der Sendung vor, das Feedback war zu negativ oder ein Skandal durch eine Aussage von Manuellsen entstand. Obwohl regelmäßig über 100.000 Menschen bei dem Format zusahen, zog Mois nach einer Reihe schlechter Erlebnisse die Reißleine und beendete sein erfolgreiches Format.

Mois & Xatar

Seit der Einstellung der Sendung beschränkte sich Mois eher auf normale Video-Uploads und regelmäßige Live-Streams, in denen er alleine vor seinem PC sitzt anstatt eine große Show daraus zu machen. Im Hintergrund arbeitete er jedoch weiterhin daran, wieder neue Live-Formate ins Leben zu rufen.

Und genau das hat er nun getan. In „Was läuft“ wird er einmal die Woche über aktuelle Themen sprechen und dabei – wie der Name andeutet – niemand geringeres als Xatar an seiner Seite haben. Damit hat er jemanden an seiner Seite, der wahrscheinlich oft genug selbst zum Thema der Sendung wird:

„Nicht diesen, sondern nächsten Montag startet die ‚Was läuft‘-Show mit meinem Bre Xatar. In dieser Sendung besprechen wir immer aktuelle Hype-Ereignisse dieser Woche und bauen bisschen Sche*ße auf unsere Art. Es wird unterhaltsam und live auf Youtube sein. Wir suchen noch jemanden, der ein wildes 5 Sekunden-Intro für diese Sendung baut. (…)

Der Gewinner kriegt 300€ Paysafecard. Das Format ‚Was läuft‘ ist eines der großen 3 Live-Formate, die wöchentlich einmal kommen werden – irgendwie hab ich letzte Zeit nur Pech. Führerschein, Haftbefehl, Nachbarn, Papiere, SEK, Corona verhindern viele Pläne. Trotzdem werde ich dieses Jahr alles und jeden rasieren ohnd kostbare Zeit zu verlieren.“

Hier seht ihr die Ankündigung

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion